Können Hamster einen vermissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch Tiere haben Gefühle und es kann sein das sie Angst vor Menschen haben die sie nicht gewöhnt sind.

"Vermissen" ist wohl zu viel gesagt. Aber wenn er Deine Eltern so gar nicht kennt, sind sie ihm einfach fremd und er hat Angst. Musst Dir immer mal vorstellen, wie groß wir im Vergleich zu einem Hamster sind.

Doch er kennt den Geruch meiner Eltern

0

Nein, Hamster vermissen einen nicht. Aber der Hamster kennt deine Mutter bzw. ihren Geruch nicht und hat deshalb nackte Angst. Deine Mutter soll das Tier in Ruhe lassen und nur füttern. Fertig.

Das bezweifle ich. Im Gegensatz zu Hunden glaube ich bei Hamstern nicht dran, aber niemand weiss abschliessend, was in ihnen vor sich geht.

Kann gut sein... Werden wir wohl nie erfahren. Wenn du kannst, nehme ihn doch mit in den Urlaub.