Hamster runter gefallen was tun?

3 Antworten

Von Experte Aufstrich3 bestÀtigt

Innere Verletzungen sind sehr gut möglich, da Hamster keine Sprunggelenke haben und StĂŒrze nicht abfedern können. Bitte zum Tierarzt und das sofort!

heyyy

also mir ist mein roborowski zwerghamster wo ich ihn im Terrarium gefĂŒttert hab mal einfach raus gesprungen und auf den Boden gefallen, ein GlĂŒck ist er net weit gekommen (er ist nĂ€mlich schnell und dann hĂ€tte ich ihn so schnell nicht fangen können)

Aber ich hab ihn einfach zurĂŒck gestan und geschaut was er tut er hat sich eigentlich wie immer verhalten und einfach weiter gefressen 😅

hab dann paar Tage noch geschaut ob er anders lÀuft oder so aber alles gut

also am besten schau einfach ein paar Tage wie er lÀuft und ob er ordentlich Frisst

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beobachte ihn erst einmal und guck ob er sich anders verhÀlt (Probleme beim Laufen oder ist er stiller als sonst), zur Not dann zum Tierarzt.