Wie kriegt man eine Wohnung als Student, wenn keiner aus der Familie wegen sehr schlechter Schufa-Auskunft Mietbürge sein kann?

5 Antworten

Tipp: Mietkautionsbürgschaft, z. B. R+V Versicherungen

Es gibt Wohnungbaugesellschaften oder Genossenschaften, da bekommt man auch mit schlechter Schufa eine Wohnung.

Es wäre gut, wenn du die Kaution hinterlegen könntest.

Ich habe erst einmal in meinem Leben einen Mietbürgen gebraucht, der Vermieter war dann auch später weiterhin merkwürdig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Indem man das mietet was man sich tatsächlich leisten kann.

Kein Student braucht eine ganze Wohung für sich - vorallem dann nicht, wenn er sie sich nicht leisten kann.

Schau also nach WG Zimmern oder Studentenwohnheim oder Untermiete.