ist man raus von einer schufa wenn man das geld bezahlt hat oder bleibt an eintrag?

3 Antworten

Hallo. In der SchuFa stehen verschiedene Sachen drinne, z.B. auch ob Kredite beansprucht wurden oder Kreditkarten. Sehr negativ isses auch wenn irgendwer was abbuchen will aber das nicht geht weil keine Deckung da ist. All diese Sachen stehen eine lange Zeit in der SchuFa drinne und verschlechtern ddeinen Score also deine Kreditwürdigkeit.. du musst halt besser wirtschaften wenn du nicht möchtest dass dort schlechte Einträge sind.

Die Schufa ist verpflichtet, den Negativeintrag zu löschen, sobald der Grund für die Eintragung nicht mehr vorliegt. Hierzu muß sie aber Kenntnis davon erlangen. Sollte der Eintrag aufgrund eines Schuldtitels erfolgt sein, dann kannst Du eine Kopie des entwerteten Titels an die Schufa übermitteln mit der Aufforderung zur Löschung. Hat der Gläubiger die Eintragung bewirkt, dann würde ich diesen schriftlich auffordern, die Löschung vornehmen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium
lorenzli41  09.02.2020, 14:51

Es handelt sich in meinem Fall um die GEZ.

Ein Schufa Eintrag bleibt Minimum drei Jahre nach Erledigung /Bezahlung.

Deshalb am besten immer alles schnell zahlen! In der Schufa steht man auch, wenn man bei bestimmten Firmen im Internet bestellt. Dazu muss man nicht mal mit dem Bezahlen auf sich warten lassen.

Jede Kreditanfrage steht in der Schufa!

itasca  19.12.2019, 16:46
Ein Schufa Eintrag bleibt Minimum drei Jahre nach Erledigung /Bezahlung.

Ne, das stimmt nicht. Du meinst wahrscheinlich des Schuldnerverzeichnis des zentralen Vollstreckungsgerichtes. Hier gilt die Dreijahresfrist. Aber auch hier gilt, daß bei Nachweis der gänzlichen Erledigung der Eintrag gelöscht wird.

MissyMe  19.12.2019, 17:22
@itasca

Nein, ich meine die Schufa! Ich habe Geschäftsbedingt einen Schufa Zugang, zu dem ich ständig Zugang habe . Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass Einträge erst nach 3 Jahren gelöscht werden! Man kann eine Löschung beantragen, aber ohne dies drei Jahre!