Bereits bezahlte Schufa Forderung vorzeitig löschen?

3 Antworten

Der Rechtsanwalt hat auch nicht mehr Rechte, als die Schufa anbietet. Man KANN anfragen, oft werden Kleinstsummen aus "Kulanz" nach vollständiger Bezahlung gelöscht (so im Bereich bis 250 € rum).

Man hat aber keinen Anspruch darauf, auch weil die Schufa ihren Vertragspartnern saubere Daten über die Solvenz übermitteln muss.

Wenn du das Geld für den Rechtsanwalt in die Hand nehmen möchtest, kann er vielleicht ein schön formuliertes Schreiben erstellen - aber Forderung durchsetzen wird schwierig ohne Rechtsanspruch

lijona
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

ja, dass ist korrekt. Es soll ja für andere potentielle Darlehnsgeber ersichtlich sein, wie du mit deinem Geld umgehst.

lijona
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

Beträge unter 2000€ und 6 Monaten müssen bei vollständiger Zahlung gelöscht werden was darüber liegt bleibt 3 Jahre drin stehen

Woher ich das weiß:Recherche