Kein Job wegen Schufa Hilfe?

2 Antworten

versuchen Sie bei Sparkassen-Girokonto oder

N26 Flex ist das Bankkonto für alle, die aufgrund ihrer Bonität die Mindestanforderungen für Girokonten in Deutschland nicht erfüllen. Mit N26 kannst du trotz negativer Schufa ein 100 % mobiles Bankkonto mit Mastercard Debit eröffnen.

01.

Überflüssige Girokonten und Kreditkarten kündigen

Offenbar wertet die SCHUFA eine größere Anzahl von Kreditkarten und Girokonten negativ. Oft verlangen Kreditinstitute Gebühren für Kreditkarten und die Führung von Konten, sodass es auch aus Verbrauchersicht nur sinnvoll ist, unnötige Kreditkarten und Girokonten zu kündigen. Gleichermaßen sollten Sie auch mit anderen nicht benötigten Verträgen wie doppelten Mobilfunkverträgen verfahren.

02.

Häufigen Wechsel von Girokonten vermeiden

Verbraucher, die häufig neue Girokonten abschließen und diese nur kurz nutzen, werden von Auskunfteien negativ bewertet. Viele Direktbanken bieten gebührenfreie Konten an. Wenn Sie ein solches Konto wählen, müssen Sie keinen Kontowechsel vornehmen, wenn Sie in eine andere Stadt ziehen sollten. Lange Vertragsbeziehungen wertet die SCHUFA grundsätzlich positiv.

03.

Zahlen Sie pünktlich und vollständig

Nicht jede Rechnung, die Sie verspätet zahlen, wird direkt in Ihrer SCHUFA-Datei vermerkt. Erst nach zwei schriftlichen Mahnungen, zwischen denen mindestens vier Wochen liegen, darf ein Gläubiger die SCHUFA über den Zahlungsverzug informieren. Dies gilt nicht nur für Kreditraten, sondern z. B. auch für die Stromrechnung. Nutzen Sie bei regelmäßig zu leistenden Zahlungen das Lastschriftverfahren. So können Sie verhindern, dass Zahlungen vergessen gehen und ein Mahnverfahren verursachen.

04.

Konditionenanfrage statt Kreditanfrage stellen

Achten Sie darauf keine Kreditanfragen, sondern Konditionenanfragen zu stellen. Die SCHUFA wertet nämlich mehrere Kreditanfragen als Zeichen dafür, dass ein Antragssteller Probleme hat, einen Kredit zu bekommen. Da die Einholung mehrere Anfragen in den meisten Fällen auf den Vergleich unterschiedlicher Angebote zurückzuführen ist, wurde die Konditionenanfrage eingeführt. Diese hat keine negativen Auswirkungen auf den SCHUFA-Score hat. Wenn Sie Kredite über smava vergleichen, wird nur eine Konditionenanfrage gestellt.

05.

Vermeiden Sie die Aufnahme vieler Kleinkredite

Nehmen Sie nicht zu viele kleine Kredite, z. B. bei Versandhäusern auf. Überdenken Sie die Möglichkeit, einen größeren Kredit zu beantragen, mit dem mehrere Anschaffungen finanziert werden können. Die Aufnahme mehrerer kleiner Kredite wirkt sich negativer auf den SCHUFA-Score aus, als der Abschluss eines größeren Kredits.

06.

Schützen Sie sich vor Datenmissbrauch

Seit September 2016 bietet die SCHUFA Verbrauchern, die bereits Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden sind, die Möglichkeit, Datenmissbrauch bei der SCHUFA zu melden und sich vor einem künftigen Betrug zu schützen. Durch die Speicherung der Information können sich Händler direkt an Verbraucher wenden und Bestellungen verifizieren lassen.

07.

Lassen Sie fehlerhafte Informationen direkt korrigieren

Wenn Ihnen bei der Durchsicht Ihrer SCHUFA-Selbstauskunft Fehler aufgefallen sind, sollten Sie unverzüglich den entsprechenden SCHUFA-Eintrag löschen lassen oder eine Korrektur veranlassen. Unternehmen sind dazu verpflichtet der SCHUFA innerhalb eines Monats Änderungen zu melden. Zum Teil werden die Informationen jedoch nicht rechtzeitig oder fehlerhaft aktualisiert.

Rainonme57
Fragesteller

Vielen Dank. Ist die n26 für sie eine seriöse Bank? Kenne mich da nicht so aus und zur sparkasse habe ich mich um ehrlich zu sein geschämt zu gehen.. es ist nie schön zu sagen meine Schufa ist schlecht dass ist mir immer sehr unangenehm daher hatte ich es immer online versucht. Und da wurde ich oft abgelehnt von direktbanken.

wantar  04.05.2021, 11:33
@Rainonme57

Mit Der Name Gottes werden die Herzen beruhigt.Die Rückkehr aller Menschen ist zu Gott.

Um ein Bankkonto zu eröffnen, lassen Sie sich zuerst persönlich von Bank beraten. Stellen Sie dem Bankangestellten alle Fragen, die Sie im Kopf haben .

und wenn Als der Bankangestellte Ihnen eine klare und ehrliche Antwort gab.

Dann entscheiden Sie selbst, ob Sie ein Konto eröffnen möchten diese Bank oder nicht.

Vergiss Gott in deinem Leben niemals. und sei nicht verärgert, wenn du ungewollt etwas falsch gemacht hast.

Und versuchen Sie immer, Glaubwürdigkeit in der Gesellschaft zu gewinnen.