Wie sieht eine negative Schufa aus?

1 Antwort

Die Schufa hat geheime Regeln. Zum Beispiel, wenn du oft nach Krediten anfragst oder viele hast. Wie die in deren Score eingehen, wird nicht verraten.

Wie hoch deine Schulden sind, sollte egal sein. Wenn du alle Raten pünktlich zahlst, bist du vertrauenswürdig. Und das soll mit einem Score ausgedrückt werden.

Zitronenquark97
Fragesteller

Danke! Und was ist mit Inkasso Rechnungen? Stehen die alle in der Schufa? Wenn ich die alle abbezahle, wird der Score dann auch besser?

gogogo  15.08.2021, 18:27
@Zitronenquark97

Die Inkassounternehmen sollten melden, wie schwer es war und ob überhaupt das?Geld von dir zu bekommen.

Ganz sicher bin ich mir nicht, ob das deinen Score gleich gebt. Da gibt sich die Schufa bedeckt.