Schufa Eintrag score?

8 Antworten

Es gibt nur einen einzigen Eintrag der relativ frisch aber auch schon erledigt ist

Das kann nicht sein, du mußt mehr Einträge haben, z.B., dass du ein Girokonto hast, seit wann du es hast und welcher Dispo dir eingeräumt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bitte um Löschung des Eintrages geht nur schriftlich und mit der Kopie Deines Ausweises das ist Datenschutz

Wir haben Wochenende und niemand der Schufa ist erreichbar für die die unbedingt „ruf doch die Schufa an“ schreiben wollen.

Ist aber genau das, was ICH dir auch raten würde. Rückfragen, warum das so ist.

Und es ist ja nicht so als wäre das eine Sache von Leben und Tod, wenn du deinen Schufa Score nicht innerhalb der nächsten 3 Tage erläutert bekommst. Du hast vermutlich schon Wochen und Monate mit diesem Schufa Score gelebt, also machen die paar Tage auch keinen Unterschied mehr.

Papierschriftliche Anfrage an die Schufa richten. Ist rechtssicherer und nicht von Zeiträumen abhängig.

Ich geb dir einen ganz anderen Rat, als alle anderen. Geh zu deiner Hausbank. Gucke dir zusammen mit deinem Banker deine Schufawerte an. Als Banker kann er das selber am Bildschirm angucken. Er kann dir auch die Bezeichnungen und Kürzel in der Auskunft deuten und übersetzen.

Am üblichen Telefon der Schufa sitzen keine Finanz-Fachleute. Die kennen sich besser aus mit Datenerfassung. Da bekam ich schon die dümmsten Ratschläge. Ein Banker arbeitet täglich mit diesen Auskünften an der Front. Er weiß das zu deuten und weiß wie dieser Score sich vermutlich zusammensetzt. Dort gibt man dir Ratschläge, wie man den Score pushen kann und sieht auf einen Blick was ihn gedrückt hat.