Schufascore?

2 Antworten

So genau legt die Schufa nicht offen wie sich der Basisscore berechnet aber, getilgte Kredite also positive Vermerke , länger am selben Ort zu wohnen und zunehmendes Alter erhöhen den Score. Die genaue Berechnung ist nicht bekannt.

Timii0
Fragesteller

Ja die Sache ist ab Mai wenn dies gelöscht ist mit so einem Score kann ich ja immernoch nicht finanzieren obwohl jetzt verdiene ich genug und habe kaum Ausgaben

ProxiCent  15.03.2022, 00:15
@Timii0

Nope der Score ist mehr als schlecht, der ist grauenhaft.

ProxiCent  15.03.2022, 00:21
@Timii0

Nichts kurzfristig, nur langfristig:

Nicht Umziehen

Dispo im Girokonto abschließen aber nicht nutzen

Mehr Geld Eingang als Geld Ausgang

Sobald möglich mal einen kleinen Kredit aufnehmen, um zu beweisen dass du zahlst.

Timii0
Fragesteller
@ProxiCent

Mit so einem Score würd man dann Dispo bekommen ?

ProxiCent  15.03.2022, 00:25
@Timii0

Musst mit deiner Bank besprechen. Sprich halt mit denen offen über das Problem.

inannen  04.08.2022, 01:47

du musst die Löschung beantragen

Er wird langsam steigen.

hatte etwa 4 Jahre gebraucht, um wieder von 97 auf normale 99 zu kommen, schuld war Umzug und Immobilienfinanzierung.

Timii0
Fragesteller

Wie soll ich dann von 40 auf 99 kommen wenn es bei dir schon 4 Jahre gedauert hat

ProxiCent  15.03.2022, 00:22
@Timii0

Ja keine Ahnung ich weiß es ist behindert…

Das haben deine Eltern in den Sand gesetzt, die hätten auf sowas achten müssen damit dir sowas nicht passiert.