Wie kriege ich raus, ob ich evtl Schlafwandel?

9 Antworten

Als Technikliebhaber fällt mir da direkt die Möglichkeit ein, eine Selbstüberwachung durch eine Kamera zu machen. Vielleicht bringt Dir das etwas. Nur bleibt die Frage: Was würde sich dadurch ändern, wenn Du es wüßtest? Wenn Du ausschließen kannst, dass jemand anders in Deiner Umgebung die Sachen verstellt hat, dann braucht es da bestimmt keiner Kamera mehr, dann sieht das relativ eindeutig aus. Oder vielleicht bist Du ja auch nur im Halbschlaf umhergewandelt und hast es einfach vergessen? Soll gerade dann vorkommen, wenn man etwas (zu viel ;) getrunken hat.

kevinwelsch  17.10.2007, 19:29

Ja auf jeden fall mit überwachungstechnik überprüfen.

BigB2011  25.07.2011, 11:56

Ich möchte ergänzen:

Schließ die Kamera ans Stromnetz an, dann geht die Batterie nicht leer. Und schalte nen Bewegungssensor an. Sonst geht die Karte voll bevor du Schlafwandelst. Außerdem: mache ein Foto von deinem Zimmer am Abend, und eins am Morgen.

''Finde den Unterschied''

Trick 17: leg mal was,w as sich leicht verschieben lasst, vor Deine Zimmer-Tür. Nix Großes, keine Stolperfalle. Also z.B. nen zusammengeknäulten Socken.

Geht die Tür nach innen auf, legst Du es innen direkt vor die geschlossene Tür. Nach außen? dann außen.

Und morgens guckst Du mal, ob das verschoben ist. Dann weisst Du, das die Tür geöffnet wurde.

Da Du alleine wohnst, kannst das nur Du gewesen sein.

Ist nen häufiger Tipp von Eltern auf Besprechungen gewesen, mir kommt er sehr sinnig vor. Und brachte auch oft Klarheit, so wie ich hörte.

Mit Kamera/Handy Filmen? Am besten am Ladekabel lasse, damit der Akku nicht leer geht. Und unbedingt niedrigste Qualität, sonst kann so ein Gerät schon mal ziemlich heiß werden und der Speicher ist meist auch nicht unbegrenzt

was ich dir jetzt rate ist kein scherz sondern ernst gemeint bevor du schlafen gehst lege dir ein nasses badetuch so vors bett das du beim aufstehen drauftreten musst du wirst dann sofort wach viel erfolg

tuilaai  05.11.2014, 13:41

Danach kannst du zur Toilette gehen...