Was kann man gegen derealisation machen?

19JahreAlterTyp  02.08.2022, 21:29

update der lage?

DieFrageExe
Fragesteller

Weis nicht ob’s weg ist. Hab mich glaub dran gewöhnt und es verdrängt

1 Antwort

Starke Reize. Skills. Es gibt auf Google ellenlange Listen mit Ideen. Bei jedem wirkt was anderes besser.

Wenn man so richtig tief drinsteckt, hilft leider nichts. Das ist eine Schutzfunktion von deinem Körper bzw. deiner Psyche, das lässt sich nicht einfach abschalten, weil es lästig ist. Kennst du die Ursache, wovor dein Körper dich beschützen will? Finden, abstellen und Zeit geben, dann geht es auch wieder weg.

DieFrageExe
Fragesteller

Habe schon stundenlang überlegt aber ich finde keine Ursache die dafür zuständig sein könnte. Macht alles keinen Sinn

DieFrageExe
Fragesteller
@eishoernchen

Ne bin in keiner Therapie, bin erst 15 und meine Eltern verstehen das nicht. Davor war garnichts außer sehr viel Stress wegen der Schule und den Abschluss Prüfungen

eishoernchen  26.05.2022, 11:34
@DieFrageExe

Würde mal warten, was passiert, wenn der Mittwoch kommt. Eventuell geht es ab da langsam vorbei. Wenn nicht, oder wenn es wiederkommt, würde ich mal zum Arzt schauen. Sag deinen Eltern, du fühlst dich nicht gut und willst mit dem Arzt darüber sprechen, punktum.