Wie kriege ich meine Angst und Panik unter Kontrolle?
Seit 1 Woche habe ich konstante Angst vor einem Krieg gegen Russland. Es lässt mich nicht inruhe.
Ich bin innerlich so unruhig, dass ich nichts anderes mehr mache, außer die Nachrichten zu beobachten. Die Angst vor einem Krieg gegen Russland gibt mir solch eine innere Unruhe, dass ich ständig Herzklopfen verspüre.
Wieso geht das nicht weg? Ich will es nicht, aber meine Angst ist stark. Ich habe übrigens eine Angststörung, vielleicht hat es viel damit zutun.. ich will aber das es aufhört.
2 Antworten
Weniger Nachrichten konsumieren.
Es bringt schon etwas, wenn du weniger konsumierst - dann machst du dir auch weniger Gedanken bzw. deine Gedankenspirale wird nicht weiter gefüttert. Wir stehen auch nicht vor einem Krieg mit Russland oder siehst du irgendwelche Mobilisierungen der Armeen in Europa? Nein, oder. Also man kann seine Befürchtungen dann auch mit der Realität abchecken und feststellen, das man sich vielleicht ein zu schlimmes Bild von der Situation malt.
Aber was ist mit all den Ländern, die an Russland und Belarus grenzen? Die rüsten doch massiv auf und stationieren sich dort…
Man könnte fast meinen, du hast Angst vor dem Krieg als neues Hobby entdeckt. Andere sammeln Briefmarken, du sammelst Worst-Case. Vielleicht wär ein bisschen Realitätspause ganz erholsam?
Ich meine, der Krieg geht seit über 2 Jahren.
Es ging mir ja nicht um den Russland-Ukraine Krieg.
Es geht mir darum, dass ich Angst habe das Putin den Krieg auf die NATO erweitern wird.
Alleine dieser Beitrag macht mir Angst
Vielleicht sehen wir das einfach unterschiedlich.
Mir gibt es Sicherheit, dass es einen Plan für den Extremfall gibt. Seit ich das weiß, fühle ich mich ein Stück besserer.
Ich versuchs, es bringt aber nichts, wenn die EU wirklich vor einem Krieg gegen Russland steht.