Wie kriege ich am komfortabelsten einen Apfel gerieben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt von tupper (mittlerweile auch nachgemachte) den happy chef. damit geht das ruckzuck, der ist auch schnell sauber.

Vielen Dank - habe über die Suche nach dem Happy Chef bei amazon ein ähnliches Gerät gefunden, mit dem ich es jetzt versuchen werde.

0
@Rathilda

Schnell und einfach geht's damit. Das Ergebnis würde ich allerdings als "unordentlich" bezeichnen, da das Teil keine gleichmäßigen Stücke produziert, sondern den Apfel (oder was auch immer) lediglich zerschlägt.

0
@Salzprinzessin

...der von tupper hat messer, die zerhacken den ganz schön, wird auch ziemlich gleichmässig...

0

Ich schwöre seit Jahren auf Börner: http://www.boerner-deutschland.de/Shop/index.php?t=1295603050&c=pru&r=Küchenhelfer (das Teil ganz oben rechts z.B.), das ich mit dem Reste-/Fruchthalter nutze. Da kannst du den Apfel reiben ohne ihm das Kernhaus zu entfernen. Du raspelst einfach drum herum. Ich habe da - ist bestimmt schon 30 Jahre her - auf einer Messe gesehen und war sehr beeindruckt. Ich nutze auch den V-Hobel der Firma fast jeden Tag, davon der Restehalter. Man sollte ein bisschen üben und es ist gut, wenn man es mal gesehen hat. Schau dir dazu mal die Videos an. Was du siehst ist nicht übertrieben. Ich kann es so.

Am Besten ist eine Glasreibe, in die Apfelmasse mach gleich etwas Zitronensaft rein, dann wird sie nicht braun. Glasreiben sind nicht so spitz, dass man sich verletzen könnte.

Wechsel eines Glaskeramikkochfeldes?

Hallo zusammen,

leider ist mein Kochfeld gebrochen. Mein Aktuelles verfügte über vier Kochzonen. Ich habe nun zwei Fragen:

a) Ist es möglich mein altes Kochfeld durch eines mit lediglich drei Kochzonen zu ersetzen?

b) Ist für den Austausch ein Elektriker erforderlich, oder kann man es als Laie einfach selber wechseln?


Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten!

...zur Frage

Kochtopf für Herd und dann in den Backofen stellen Frage

Hallo gf-User,

wer kann mir einen schönen Kochtopf empfehlen für zB

  • Gulasch
  • Rouladen
  • gefüllte Paprika
  • Gefüllte Tomaten

usw.

Sollte bis 250 Grad backofenfest sein und 4-5 Liter Fassungsvermögen haben.
Also zuerst für den Herd und dann zum backen in den Backofen.

Soll ein Geschenk für meinen Freund werden.

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Cremefine

Hallo,

habe heute morgen versucht, eine Flasche "Rama Cremefine" mit dem Mixer aufzuschlagen. Nun ja, ich weiß, Fertigsaucen sind nicht immer das Beste... Dennoch, richtig fest ist sie nicht geworden...

Nun stelle ich mir die Frage:

Ist mein Mixer zu schwach?

Wie gut funktioniert es bei Euch, Rama Cremefine aufzuschlagen? Wird die so fest wie Sahne, und wie?

...zur Frage

Eingebranter Fleck im Backofen beseitigen?

In meinem neuen Backofen ist ein eigebranter Fleck. Ich hab im Handel schon ein spezielles Backofenspray gekauft, das hilft aber nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fleck entfernen kann ohne Kratzen zu müssen?

...zur Frage

Kaffeebereiter ohne Strom oder Durchlauf, aber Thermo?

Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, hielten unsere Kaffeemaschine nicht lang. Kurzerhand habe ich die Kabel abgeschnitten, und brühe nun schon seit vielleicht 2 Jahren mit Hand auf. Nun wollte ich was Neues kaufen. Habe von Koziol nur eine Eintassenvariante ( unplugged) gefunden und von Bodum eine recht Schöne, aber wie es mir scheint recht unhandliche Variante. ausserdem ist diese nur aus Glas, so dass der Kaffee vermutlich nicht lange warm bleibt. Kennt noch jemand eine Möglichkeit mit Filter? Die Pressvariante gefällt mir nicht!

...zur Frage

Welcher Pfannen Hersteller ist für dem Privatgebrauch zu empfehlen?

welche hersteller könnt ihr empfehlen..möchte mir demnächst ein oder zwei beschichtete pfannen kaufen..nur nicht so etwas all zu billiges bzw. schlechtes wo sich die beschichtung nach nem viertel jahr ablöst.. welche pfannen könnt ihr so empfehlen? alu..etc.??..so bis 100€

ich hatte selber jetzt so herstelller wie wmf, silit und fissler im kopf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?