Gehäuse des Backofens wird zu heiß

das Backautomat - (Haushalt, kochen, Küche)

3 Antworten

die erlaubten Grenzwerte bei Backofen sind zu hoch in Deutschland, deshalb gibt es solche irrwitzigen Geräte. Versuche, es zurückzugeben oder gegen ein anderes Fabrikat einzutauschen, evtl. mit Lüftung. Lass dich hierzu gesondert beraten.

Wenn Du einen normalen Backofen einschaltest (Einbauherd) , wird ja mindestens der Frontbereich heiss , oder? Irgenwo muss die Wärme ja hin. Das ist vollkommen normal!

NrSieben  14.03.2013, 15:48

wir hatten einen Backofen, da hätte man sich die Finger an der Frontplatte verbrannt. Das ist auch nichts für Familien.

Empfehlungen zurück zu den Herstellern zu erkennen, für die Sicherheit verantwortlich