Habt Ihr mal mit einem Fleischwolf harten Nudelteig durchgedreht, um Spätzle oder dicke Spaghetti zu bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Koch kann ich dir sagen, das man tatsächlich Nudeln damit machen kann. Die sind aber leider nicht besonders Konsistent und brechen schnell ab. Außerdem sind sie sehr Dick so dass man sie schlecht kochen kann.

Spätzle funktionieren aber nicht, die werden einfach ein ganzer Klumpen.

...Und ja, selbst Köche haben manchmal nichts zu tun...

Das geht nicht und aus einem Nudelteig kannst Du keine Spätzle machen, der ist zu trocken.

Hooks
Fragesteller

Na gut, dann eben dicke Nudeln. Es gibt ja solch festen Teig.