Temperaturbereich Gefrierschrank /-Truhe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alphonso

Standard-Gefrierschränke lassen sich nur ab -14° einstellen.

die Liebherr Kühlschränke mit der BioFresh Plus- Technologie bieten die Möglichkeit, in einem Bereich die Temperatur von -2° dauerhaft einzustellen.

Liebherr bietet Bäckerei-Kühlgeräte an, diese lassen sich von -5° bis +15° einstellen- das wäre wohl das richtige für dich. Diese Geräte sind allerdings alle 2 Meter hoch und sicherlich zu groß für deine Zwecke. Wende dich doch einmal direkt an die Firma Liebherr auf deren Homepage. Dort wird man dir sicherlich weiterhelfen können. Oder google mal nach Gastro-Geräten. Dort wird es solche Geräte sicherlich auch in kleinerer Ausführung geben.

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße

Vielen Dank für die Auszeichnung.
Hast du nun einen Gefrierschrank anch deinen Wünschen gefunden?

0
@Nolti

nein, noch nicht. Alles was vom Standard abweicht ist sehr teuer.

0

Ein normaler Kühlschrank würde in höchster Stellung des Thermostats etwa -2 bis -5 Grad erreichen. Meinen hatte ich mal zu hoch eingestellt, dann war die Milch gefroren.

-2 oder -5° erreichst du mit einem Kühlschrank der neueren Generation nie, da dies schon dem Anspruch der Energieeffizienz wiedersprechen würde. Neue Geräte lassen sich bis maximal +2° einstellen.

0

Ein Gefriergerät macht ja nur Sinn, wenn man etwas über längere Zeit frisch halten will.
Das ist ja immer so bei -18 Grad. Der normale Kühlschrank hat ja die von Dir gewünschte Temperatur...geht es Dir jetzt um die Größe oder was möchtest Du "frisch" halten.
Es gibt ja auch noch diese Weinkühlschränke...

meinen Kühlschrank kann ich bis 2° einstellen, was mir aber zu warm ist. Ich habe bestimmte pastöse Lebensmittel, die ich bei -5° noch portionieren kann, bei -10 aber nicht mehr.

0

Stromverbrauch Gefriertruhe / Schrank im Tausch

Hi Wir besitzen eine sehr große Gefriertruhe = ca. 300l. Auf der Rückwand steht 110Watt drauf.

Nun haben wir 2 verschiedene Gefriereinheiten geschenkt bekommen. - Kleine Gefriertruhe 75L mit einer 75 Watt Angabe. - Gefrierschrank 120l , die Watt Angabe mußte ich aber aus dem Int. googeln. Sie ist mit 204 KW/J angegeben. Denke das dürfte der Verbrauch im Jahr sein. Habe diesen Verbrauch nun durch 365 Tage und durch 24 Std geteilt, komme somit auf eine Angabe von 23,3 Watt bei dem Schrank.

Folgende Frage. Wenn wir unsere große 300L Truhe gegen die beiden kleinen Truhen austauschen, müßten wir doch aufgerundet 97 Watt im Jahr sparen.