Temperaturbereich Gefrierschrank /-Truhe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alphonso

Standard-Gefrierschränke lassen sich nur ab -14° einstellen.

die Liebherr Kühlschränke mit der BioFresh Plus- Technologie bieten die Möglichkeit, in einem Bereich die Temperatur von -2° dauerhaft einzustellen.

Liebherr bietet Bäckerei-Kühlgeräte an, diese lassen sich von -5° bis +15° einstellen- das wäre wohl das richtige für dich. Diese Geräte sind allerdings alle 2 Meter hoch und sicherlich zu groß für deine Zwecke. Wende dich doch einmal direkt an die Firma Liebherr auf deren Homepage. Dort wird man dir sicherlich weiterhelfen können. Oder google mal nach Gastro-Geräten. Dort wird es solche Geräte sicherlich auch in kleinerer Ausführung geben.

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  30.07.2012, 05:36

Vielen Dank für die Auszeichnung.
Hast du nun einen Gefrierschrank anch deinen Wünschen gefunden?

alphonso
Fragesteller
@Nolti

nein, noch nicht. Alles was vom Standard abweicht ist sehr teuer.

Ein Gefriergerät macht ja nur Sinn, wenn man etwas über längere Zeit frisch halten will.
Das ist ja immer so bei -18 Grad. Der normale Kühlschrank hat ja die von Dir gewünschte Temperatur...geht es Dir jetzt um die Größe oder was möchtest Du "frisch" halten.
Es gibt ja auch noch diese Weinkühlschränke...

alphonso
Fragesteller

meinen Kühlschrank kann ich bis 2° einstellen, was mir aber zu warm ist. Ich habe bestimmte pastöse Lebensmittel, die ich bei -5° noch portionieren kann, bei -10 aber nicht mehr.

Ein normaler Kühlschrank würde in höchster Stellung des Thermostats etwa -2 bis -5 Grad erreichen. Meinen hatte ich mal zu hoch eingestellt, dann war die Milch gefroren.

Nolti  17.07.2012, 07:57

-2 oder -5° erreichst du mit einem Kühlschrank der neueren Generation nie, da dies schon dem Anspruch der Energieeffizienz wiedersprechen würde. Neue Geräte lassen sich bis maximal +2° einstellen.