Wie Konversation führen?

1 Antwort

Gute Frage. Wenn ich es rausgefunden hab, lass ich es dich wissen. Zu mehr, als über das Wetter zu reden, bin ich anscheinend leider auch nicht fähig. Ansonsten könnte man noch zB über Urlaub oder berufliche Interessen sprechen.. sofern es keine Tiefgründige Unterhaltung ist..

Wobei es auch einerseits immer auf das Gegenüber ankommt und wie wohl/entspannt man sich in dessen Gegenwart fühlt. Andererseits hatte ich zB meistens eher extrovertierte Menschen angezogen, denen es nichts ausmachte, die meiste Zeit zu reden und in mir einen guten Zuhörer gefunden zu haben.. Bessere Tipps kann ich leider nicht geben, außer einfach immer sein Bestes geben.. Mit manchen kann es gut klappen, mit anderen halt weniger..