soziale Phobie, Schulphobie?

3 Antworten

Sie dürfen es wahrscheinlich schon einleiten, allerdings wird es höchstwahrscheinlich eingestellt da es in dem Fall ja ein Krankheitsbedingter Ausfall ist. Sollten sie dennoch ein Bußgeld ausstellen würde ich mich mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Außerdem unbedingt einen Attest einholen!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn eine klare Diagnose vorliegt, wohl nicht. Liegt eine klare Diagnose vor? Nein.

Davon abgesehen: Erkrankungen, die es dir erschweren, Pflichten nachzukommen, entbinden dich nicht grundsätzlich von diesen Pflichten. Du verstehst?

josicreepy
Fragesteller

Noch liegt keine vor

Hacker48  12.05.2022, 23:24
@josicreepy

Na also. 😉

Wie stellst du dir eigentlich dein restliches Leben vor, so ohne Abschluss?

Ja, Therapie und Diagnose allein reicht leider nicht. Du bräuchtest einen Attest

Hacker48  12.05.2022, 23:23

Und mit Attest muss er nicht mehr zur Schule gehen und kann sein restliches Leben lang von Sozialhilfe leben? I highly doubt it. Da muss mehr vorliegen, als eine handvoll unspezifischer Verdachtsdiagnosen...

josicreepy
Fragesteller
@Hacker48

Wer sagt das ich garnicht mehr gehe? Die Frage war zu Tagen wo es zuviel ist und ich mal nicht gehen kann

Hacker48  12.05.2022, 23:30
@josicreepy

Wenn du "mal" nicht gehen kannst, kannst du dir natürlich ein Attest holen und Zuhause bleiben.