Schule, Soziale Phobie?

6 Antworten

Geh zu einem Psychiater! Der ist genauso berechtigt dich Krank zu schreiben. Kann das sogar noch deutlich besser abschätzen als der Hausarzt.

Ich hoffe aber sehr das du weißt das das defenitiv keine dauerlösung ist und du unbedingt eine Therapie machen musst. Noch dazu das die Ängste durch vermeidungsverhalten immer schlimmer werden. Geh zum Psychiater der kann dich beraten was jetzt in deiner situation das richtige ist. Und dich gegebenenfalls krankschreiben.

Vlt wäre ja ein stationärer Aufenthalt gut für dich wenn es so extrem ist wie du sagst.

LG

Und gute Besserung

(Vorsicht! ein Psychiater ist kein Psychologe oder normaler Psychotherapeut! Ein Psychiater hat Medizin studiert und kann somit Rezepte verschreiben, Überweisungen schreiben und krankschreiben. Die komplette Bezeichnung heißt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach so der Schule fern bleiben, geht natürlich nicht. Du bräuchtest ein Ärztliches Attest. Red mit deinen Eltern und geht zum Arzt. So wie es jetzt steht, wird einiges passieren, wenn du einfach nicht in die Schule gehst, da in Deutschland Schulpflicht herrscht

Rosexnkrieg
Fragesteller

Ich weiß... ich hatte bis jetzt immer ein Attest vom Hausarzt der kann das aber nicht mehr machen und die Schule akzeptiert das auch nicht

Tsukino38  29.05.2019, 19:28
@Rosexnkrieg

Dann wirst du dich wohl in Behandlung begeben müssen. Ansonsten kann das echt böse Konsequenzen nach sich ziehen

geh zum arzt und lass dir ein attest ausstellen. oder warte bis der amtsarzt kommt und dir die diagnose stellt

Nicht auf gute fragen. Net gehen sondern mit deinen eltern reden... Wie alt biste du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rosexnkrieg
Fragesteller

Meine Eltern wissen nicht was sie da noch machen sollen

Wer hat Deine Phobie diagnostiziert und Dir attestiert, daß Du aus ärztlicher Sicht nicht am Unterricht teilnehmen kannst?

Rosexnkrieg
Fragesteller

Ein Psychologe hat meine soziale Phobie diagnostiziert war deswegen auch in einer Tagesklinik. Bis jetzt habe ich ein Attest vom Hausarzt bekommen der kann das aber nicht mehr verantworten

gardelegen1  29.05.2019, 17:50
@Rosexnkrieg

Wenn der Arzt die Arbeitsunfähigkeit bzw. in Deinem Fall die Unfähigkeit, am Schulunterricht teilzunehmen, nicht mehr verantworten kann, ist entweder eine Besserung eingetreten oder er ist zu der Ansicht gelangt, daß sein minderjähriger Patient simuliert.

Vielleicht suchst Du einen anderen Arzt auf.

Rosexnkrieg
Fragesteller
@gardelegen1

Nein beides ist nicht der Fall. Mein Hausarzt meint er kann das nicht einfach machen dafür müsste ich in Therapie sein