Wie konnte die Queer Szene bloß so mächtig werden? Keine andere Randgruppe ist mächtiger als die LGTBQIA2S+ Community?
Was tun die dir denn?
Sie verbrauchen mein Steuergeld. Das möcht ich lieber anderen Randgruppen wie zb. Obdachlosen zu Gute kommen lassen.
2 Antworten
Lgbtq+Comunity ist ein bischen schwer zu fassen und es ist die Frage, wenn man dazu zählt aber in Jedem Fall ist das keine Randgruppe.
Zählt man jeden dazu der sich damit identifiziert, also auch die Supporter. (Lgbtq-Bewegung).
Oder zählt man, wer zu den 7 Buchstaben und dem Sonderzeichen gehört, dann sind das einfach sehr viele Randgruppen zusammengefasst. Wobei die Bisexuellen eigentlich ebenfalls keine Randgruppe sind, sondern nur nicht offen damit umgehen und bei Homo ist es auch fraglich ob man mit knapp 10% als Randgruppe bezeichnet werden sollte.
Eine britische Studie des Meinungsforschungsinstituts YouGov aus dem Jahr 2015 ergibt einen Anteil von 19 % Bisexuellen (Personen, die sich selbst auf der Kinsey-Skala im Bereich von 1 bis 5 einstufen), bei den 18- bis 24-Jährigen sogar 43 % Bisexuelle.[10][11] Dabei benutzen nur zwei Prozent der Befragten die Bezeichnung „bisexuell“ für sich selbst. (wikipedia, Bi)
Das ist evtl auch schon die Antwort auf deine Frage. Es gibt A ein großes gesellschaftliches Interesse bei dem Thema, weil viele betroffen sind - auch wenn viele Betroffene bisweilen schon selbst genervt sind von dem aufgesetzten oder pseudosolidarischen Hype darum. Und B sind manche Randgruppen, die Jahrzehnte lang unter dem Radar liefen und ausgegrenzt wurden nicht mehr bereit ihren erkämpften Status aufzugeben, genießen den Schutz der Gemeinschaft und kämpfen weiter.
Nö, das nehme ich nicht so wahr.
Klingt, als würdest du dich bedroht fühlen.