Wie kommt man in die High-Society hinein?

6 Antworten

Wenn ich so an Luxushotels vorbei laufe

Vorbei laufen bringt es nicht. Du musst dort hineingehen und ein Zimmer mieten.

Mir ist es gelungen, beim 100 Jahr-Jubiläum eines der berühmtesten Schweizer Luxushotels ein Zimmer zu mieten, gemeinsam mit einigen anderen Gästen im Sprudelbad zu sitzen und am Jubiläums-Galadiner teil zu nehmen. Es braucht dazu nur vier Voraussetzungen: Etwas Geld, einen schwarzen Anzug, Authentizität und tadellose Umgangsformen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich sich immer in Szene setzen. Evtl noch son super Internet Influencer sein und sich total verrückt und andersartig kleiden und geben und einfach nur dreist dort hingehen wo solche Fuzzis Party machen und das dauernd damit man immer "in" ist.

Also so stell ich mir das vor 🤪

Waldmaennlein
Fragesteller

Also sich einfach dreist unter die Menge mischen? Denn sotiale Kontakte und authentische Freundschaften über mehrere Treffen aufbauen ist in dieser Szene ja nicht gegeben.

Waldmaennlein
Fragesteller
@Josselchen

Du bist ein Goldstück! =) Hast du noch schnell eine Idee wie man sich den anderen vorstellt? Denn wenn man in den Kreisen noch nicht aktiv war hat man ja auch noch keine Referenzen...

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!

Josselchen  18.10.2019, 21:37
@Waldmaennlein

Voll frech und mutig drauf los. Richtig exzentrisch so als wüsstest du was abgeht und was die Leute wollen.

Entweder durch Wissen oder durch Connection.

Grüße

Du musst Geld, Einfluss oder was anderes bieten oder vortäuschen. Wenn du kein Geld hast, könntest du es als Politiker oder mit Prostitution versuchen. Evtl. mit Botox nachhelfen;)

Mit ehrlicher Arbeit wirst du jedenfalls immer draußen bleiben.

Was versprichtst du dir davon? Vielleicht gibt es auch einen Tag der offenen Tür?

Waldmaennlein
Fragesteller

Mich würde es reizen als Herausforderung meiner sozialen Kompetenzen ob ich in der Welt dieser psyeudointellektuellen tragischen Figuren bestehen kann. Auch wenn die ganze Szenerie absurd ist wäre es doch eine Prüfung ob ich in den Kreisen als Gleichgesinnter anerkannt werde oder ob sie meine wahre Persönlichkeit bemerken.

spanferkel14  20.10.2019, 00:08
@Waldmaennlein

Menschen, die in *****+-Hotels absteigen, sind nicht alle gleich. Du sprichst von einer Welt der pseudointellektuellen tragischen Figuren. Das ist schon im Ansatz falsch, denn darin steckt ein Vorurteil. Wie kommst du darauf, dass diese Menschen pseudointellektuell sind? Wieso tragische Figuren? Es gibt Intellektuelle und solche, die es gerne wären, aber nicht sind, wie auch welche, die versuchen, sich einen intellektuellen Anstrich zu geben und die das auch ganz gut hinkriegen, jedoch auch solche, die das nicht schaffen und sich lächerlich machen. Es gibt aber auch Leute, die weder intellektuell sind noch dies sein wollen. All diese Menschen können in solch einem Luxushotel sein und noch viele andere Typen mehr. Die findest du aber auch überall woanders. Selbstverständlich gibt es auch tragische Figuren, doch selbst die findest du in allen gesellschaftlichen Schichten. Gleichgesinnter, was meinst du damit? Leute mit Geld haben doch nicht alle die gleiche Gesinnung! Du meinst vielleicht eher, ob du als einer ihresgleichen angesehen wirst, ob du dich so bewegst und gibst, als wäre es für dich das Selbstverständlichste von der Welt, in einer Suite abzusteigen, die 4500.-€ /Nacht kostet, und da ist noch nicht mal w-lan und ne Massage im Spa-Bereich mit drin. Ach, so was lernt sich schnell. Selbst Boris Becker hat das nach und nach hingekriegt, aber dass er die Intelligenz nicht gerade mit Löffeln gefressen hat, das kann er nie verbergen. Also am besten gar nicht erst versuchen, wer anders zu sein als der, der man ist, denn damit macht man sich meistens eher lächerlich. Das Dumme ist ja, dass die, die das sofort durchschauen, sich selten etwas anmerken lassen, um keine Peinlichkeiten für den Möchtegern entstehen zu lassen, aber gewisse ironische Spitzen können sie sich dann doch oft nicht verkneifen.

tschutschundra  08.11.2019, 18:06
@Waldmaennlein
psyeudointellektuell

ist es doch eher, das wort nicht mal richtig schreiben zu können

tragischen Figuren

hast dir mal deine eigene fragen durchgelesen? viel tragischer gehts doch gar nicht mehr...

Waldmaennlein
Fragesteller
@tschutschundra

Schön dass du es erkannt hast. Deshalb habe ich mir auch einen Lichtblick verdient. Ich glaube an einen positiven Ausgleich im Leben.

tschutschundra  08.11.2019, 23:00
@Waldmaennlein

hast du denn mal ne therapie gemacht? deine ganzen fragen vermitteln einen wirklich trostlosen eindruck. da hat man zweifel, ob du aus der misere von allein wieder rauskommst. arbeitest du denn oder beziehst du hartz 4? wenn letzteres kannst du dir davon nicht irgendwo billig auf dem land oder so ne kleine wohnung suchen, wo du erstmal ein wenig zur ruhe kommen kannst?

So wie Du hier schreibst, also die Art und Weise, wirst Du z. B. dort nie reinkommen!

Waldmaennlein
Fragesteller

Du erwartest doch nicht dass ich bezüglich dieser Luftikusse mein feinstes Deutsch a la Goethe niederschreibe?

Waldmaennlein
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn solche Leute mal in eine Situation kommen die Rückrat, Mut und Charakterstärke erfordert wirst du merken wie bei denen die Luft aus den aufgeblasenen Egos pfeift.

Waldmaennlein
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein. Jedem Tierchen sein Plesierchen. Wenn die Leute in ihrer Kunstwelt zufrieden sind ist es doch gut. Ich will halt nur wissen wie die ersten Schritte aussehen um in diese Gesellschaft zu kommen. Zumal man ja am Anfang noch keine Referenzen hat.