Wie findet ihr die Karikatur?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Eher nicht zutreffend. 56%
Eher zutreffend. 44%

8 Antworten

Sie ist zutreffend. Und auch nicht. Es gibt auch die Situation dass dieses "aber ist das nicht genau das, was die Nazis...." von Rechten missbraucht wird. Dann heißt es immer "diese da verfolgen uns, und sind die echten Nazis", egal obs denn in der Situation stimmt oder nicht.

Eher nicht zutreffend.

An sich ist die Karikatur ja passend (wenn auch unfreiwillig). Sie offenbart das weinerliche Wesen jener Zeitgenossen, die die Kritik an ihren Ansichten mit einer Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit verwechseln. Das sind meist Leute, die sich als "das Volk" betrachten und es deshalb nicht verstehen wollen, dass 85% ihre Ansichten ablehnen.

Eher zutreffend.

Meinungsfreiheit bleibt ein tückisches Thema und das muss auch so sein: Wie geht man frei mit der Meinung einer Person um, die die Meinungsfreiheit einschränken will? Es wäre faschistoid, alle recht gerichteten Personen aus der Gesellschaft zu entfernen. Andererseits ist es kontraproduktiv, sie zu integrieren und ihnen die Möglichkeit zu bieten die Gesellschaft zu zerstören. Das letzte mal haben sie Europa in Schutt und Asche gelegt und diese Möglichkeit sollte man ihnen nicht wieder geben. Aber sowie man anfängt sie auszugrenzen oder wegzusperren, übernimmt man ihre Rolle.

Listen mit Verdächtigen zu führen und sie zu bespitzeln, ist der falsche Weg. Dieser Kontrollwahn wird den Menschen niemals helfen.

Eher zutreffend.

Die Karikatur ist insoweit zutreffend als sie zeigt, dass Demokratie auch immer eine Gratwanderung zwischen Verteidigung und Bewahrung der Freiheit des Bürgers durch den Staat bedeutet.

der Eindruck entsteht unweigerlich mMn

Kukini  13.05.2019, 19:04

echt geil