Durchseuchung der Gesellschaft bezüglich Corona hätte angeblich schlimmere Folgen für Unterprivilegierte?

5 Antworten

Wie soll sich jemand als Angehöriger der Risikogruppe billig selber versorgen? Wenn der sich von einem Hilfsdienst was bringen lässt, schauen die doch nicht gezielt nach den billigsten Produkten sondern nehmen das nächstbeste.

Hier im Dorf bei mir gibt es überhaupt keine billigen Waren. Sonderangebote suchst Du hier vergeblich. Würde da der Hilfsdienst einkaufen, anstatt in der nächsten Stadt im Supermarkt, kostet das das Doppelte. Da rentiert sich der Sprit den man dann zusätzlich braucht locker.

Kamelkoenig
Fragesteller

Was hat das mit Corona zu tun? Gerade dann wäre doch Durchseuchung wichtig, damit die Leute wieder normal am Leben teilnehmen können.

MarcusTangens  21.10.2020, 10:25
@Kamelkoenig

Also sowas, hast Du das mit der Durchseuchung nicht verstanden?? Damit ist es ja nicht weg, sondern bleibt auf einem hohen Level, wahrscheinlich höhere Neuansteckungszahlen als heute, allerdings weniger als sie auf einem absoluten Höchststand der Fall wären. Mit der Durchseuchung ist niemals ein Verschwinden von Corona verbunden und für Risikopatienten wird das Risiko immer zu groß sein.

Ich kann es mir nur so erklären, dass in solchen Schichten das Fast Food regiert und das nicht zum Arzt gegangen wird, bei manchen Krankheitsanzeichen. Man lässt sich gehen. Denke ich. Und das ist natürlich ein Faktor, dann zur Zielscheibe zu werden und mehr an den Krankheitssymptomen zu leiden als manch Previligierter. Aber das ist nur meine Annahme.

Bei einer Durchseuchung wird es in jeder Hinsicht zu Engpässen kommen. Und die betrifft in erster Linie die Ärmeren.

Jede Krankheit ist für arme Menschen schlimmer als für reiche.

SK