Wo ist der Ort mit dem meisten Treppenstufen?

5 Antworten

In den Filmen wird immer gern der Berg Taishan genutzt (beim neuen "Karate Kid" nun wiederum nicht!), einer der 5 heiligen Berge des Daoismus, mit reichlich 1500 m über NN und 6293 Stufen (habe ich selbst nachgezählt). Einfach mal googeln. Ob das der Ort mit den meisten Treppenstufen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber wenn du die Treppe mal selbst geschafft hast, dann bist du "überzeugt", dass der es ist!

DAnke, das ist sehr Hilfreich, da du schon mal dort warst, kannst du mir die genaue Standort sagen, wo es liegt?? (Stadt, Land usw.) :D

0
@WhiteShadow68

Klar kann ich, ich zitiere mal aus dem Internet, mein Ausflug dorthin ist schon ca. 25 jahre her: Der Taishan Berg in der Provinz Shandong Der Taishan (chinesisch: 泰山, Tài Shān), früher auch Daishan genannt, befindet sich im Zentrum der Provinz Shandong, grenzt im Süden an Qufu, die Heimat von Konfuzius, und im Norden an Jinan, die Hauptstadt der Provinz Shandong. Von alters her ist der Taishan als der höchste der "Fünf Heiligen Berge" Chinas und der "erste Berg unter dem Himmel" berühmt. Sein Hauptgipfel Yuhuangding liegt 1545 m über dem Meeresspiegel (Quelle: www.reiseziele- in- china.de)

0

Was möchtest Du wissen?