Wie kommt es, dass so viele Voraussagen aus den Simpsons wahr wurden, bzw. wahr werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Theorien. Von allen Übernatürlichen würde ich mal grundsätzlich absehen. Die Simpsons sind eine der am längsten laufenden TV Shows, wenn nicht die längste TV Show allerzeiten.

Matt Groening ist mit vielen Geopolitischen vorgängen vertraut und allgemein höchst gebildet. Viele seiner "vorhersagen" würde ich also auf eine Kombination aus seiner Intelligenz zur Vohrsehung von Geopolitischem Weltgeschehen und der SCHIEREN MASSE an "versuchen" sehen. Wer 1000 Folgen von sowas hat wird früher oder später mal was produiziert haben was auch so eintritt.

Weil es Menschen mit Verstand und Weitsicht gibt. Da könnte man jetzt Einstein nennen der sich in das Universum gedacht hat Jahrzehnte vor anderen, oder Otto Habsburg der immer schon wusste dass Russland wieder Europa bedrohen wird.

Zum einen interpretieren die Leute ziemlich viel in manche Folgen rein. Wenn man etwas finden möchte, tut man das auch. Die meisten dieser Vorhersagen sind schlicht Einbildungen, weil man zu viel in etwas reininterpretiert.

Ansonsten ist es eine Serie, die zumindest früher auch immer ein Stück weit die Abbildung der gesellschaftlichen Entwicklung war. Wenn man über Jahrzehnte Folgen produziert, kommen da schon mal ein paar Vorhersagen raus.

Die Masse macht's.

Die Simpsons gibt es schon seit Jahrzehnten ohne Unterbrechung. Es existieren unglaublich viele folgen und die Anzahl der "Vothersagen" sind dementsprechend verdammt groß.

Das dort immer Mal wieder eine wahr wird, ist logisch