Warum soll man den Prophezeiungen aus Bibel und Koran glauben, bzw. warum sollten sie glaubwürdiger sein, als die von Nostradamus oder den Simpsons?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bibel 43%
Koran 29%
Simpsons 19%
Nostradamus 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Koran

Eine wohl viel interessantere Frage wäre gewesen, ob es nicht ziemlich suspekt ist, wenn Atheisten etwaigen Vorhersagen (unter anderem von Nostradamus oder den Simpsons) Glauben schenken.

Pauschal kann man sagen, dass nichts davon glaubwürdiger, als die anderen aufgeführten Dinge ist. Was jemand als glaubwürdig empfindet, hängt immer von der subjektiven Wahrnehmung ab.

ANDERS: Prophet heisst auf hebräisch NAVI. Echte, von Gott JHWH-Jehova ernannte Propheten sagen auch den Weg (wie Jesus), der zu Gottes Gunst und Segen führt, nicht nur Ereignisse, die sich abspielen (werden), ohne die Lösung und Bedeutung aufzuzeigen. - Den meisten Menschen ist das unangenehm, deshalb lehnen sie sie ab

Weil nur die Bibel durch Gottes Geist inspiriert ist. In den andern Schriften sind viele Spekulationen.

Nostradamus

Du kannst Prophezeiungen unter anderem daran prüfen, ob sie in Erfüllung gehen. Ehrlich, darf ich meinen Nichtchristen gar nicht sagen, aber: Nostradamus hat einiges richtig vorhergesagt!

Was die Simpsons angeht: Den Ukraine-Konflikt haben Kenner Osteuropas schon seit 1991 vorhergesagt. Trump hätte ich allerdings nicht erwartet...