Was bedeutet das dass in der Türkei 1800 alte Bibel Manuskripte gefunden worden sind die den Islam Bestätigen?

15 Antworten

Barnabas-Evangelium, eine mittelalterliche Fälschung wahrscheinlich von einem spanischen Juden, der zum Islam übergetreten îs. In beiden Religionen hat er keine sonderlichen Kenntnisse, und das Machwerk enthält eine Reihe an Fehlern. Ein Manuskript ist in Wien erhalten, in der Nationalbibliothek, ein anderes glaube ich in Spanien? Von den Islamisten wird es natürlich für wahr angesehen, eine Propagandalüge. Barnabas ist der Missionar und Heilige von Zypern,, in seinem Grab soll das Buch gefunden worden sein. Das ist aber eine Lüge, es wurde nur ein ganz normales Evangelium gefunden, das vielleicht vom heiligen Barnabas abgeschrieben worden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn da eine Bibel gefunden wurde - macht das keinen Sinn. Die Bibel, die wir in der Christenheit und im Judentum kennen, ist in so vielen Einzelstücken überliefert. Apokryphe Schriften gab es zu allen Zeiten. Die passen nicht zur Grundgeschichte. Deswegen sind sie von der Kirche nicht anerkannt worden.

Die Christenheit hat das Wort Christi überliefert, auch wenn sie nicht alles logisch erklären konnte. Die Dreieinigkeit - um sie wurde in der Christenheit sehr gerungen. Für Muhammed war das, was er in seiner Zeit an Christenheit oder Judentum kennengelernt hat, für seine Zwecke nicht brauchbar. Ein Monotheismus hat aber offensichtlich einen großen Reiz ausgeübt... Schön, wenn er da dann noch ein paar apokryphe Texte gefunden hat, die besser zu seinem Konzept gepasst haben.

Was bedeutet das

daß da einfach Irgendjemand sein Phantasie raus gelassen hat, wie auch in vielen weiteren Schriften zu dieser Zeit oder später. Manche glaubten auch von Gott inspiriert worden zu sein, wie auch die Autoren des Korans.

Auch du phantasierst dir hier ja was zusammen.

Der Hammer ist ja wenn das stimmt 200 Jahre nach Christus gab es den Koran noch gar nicht

Ja, das wäre der Hammer. Man muss sich daher fragen, warum diese Fragmente danach nie wieder aufgetaucht sind. Alle verfügbaren Informationen dazu deuten an, dass diese Meldung damals ein Fake war.

Was mich nur immer wieder wundert ist, warum Muslime immer wieder so sehr darauf abfahren. Sind sie so wenig von ihrem Glauben überzeugt, dass sie sich auf diese Falschmeldung stürzen müssen um sich zu beweisen, dass ihre Religion wahr ist? Verstehe ich nicht..

ERSTENS:

Das Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, sagt die Bibel auch. Apostelgeschichte 2:36 sagt, Jesus starb am Pfahl. Einige Bibeln wurden zwar verändert, um Theologien zu entsprechen. Das widerlegt aber nur solche Sekten, die wie die Römer an ein Kreuz glauben, nicht das Christentum. Konfessionslose Urchristen glauben nach wie vor wie Paulus daran, dass Jesus am Stamm/Pfahl starb.

Deshalb soll das ganze Haus Israel mit Gewissheit erkennen, dass Gott ihn sowohl zum Herrn als auch zum Christus gemacht hat, diesen Jesus, den ihr am Pfahl hingerichtet habt.“ (Apg. 2:36)
 Den König von Ai hängte er bis zum Abend an einen Stamm. Kurz vor Sonnenuntergang befahl Jọsua, den Leichnam herunterzunehmen. Man warf ihn dann an den Eingang des Stadttors und richtete einen großen Steinhaufen über ihm auf, der bis heute dort liegt. (Josua 8:29)

Aus Josua 8:29 zitieren Johannes und Paulus wenn sie über Jesu Tod am Stamm berichten. Die Lutherbibel sagt, er starb an "einem Holz [stück]". Was einen Baum, einen Stamm oder Pfahl meint. Siehe Worterklärung Luther Bibel.

Vergleiche Mose und Josua 8. In Apostelgeschichte 2:36 wird nicht stauros verwendet, dass die Katholiken heute mit Kreuz wiedergeben.

Zweitens:

Das Barnabasevangelium ist kein Teil des Bibelkanons der im Jahr 99/100 nach Christus abgeschlossen war. Es ist Teil der heidnischen Apogryphen. Wie das Buch Mormon oder der Qumran wurden diese Bücher von selbst bezeichneten Propheten verfasst, als Jesus sagte, es würden nur falsche Propheten (Lukas 21) auftreten. Somit ist die Bibel korrekt.

Drittens:

Der Koran wurde auch nicht von Mohammed verfasst. Sondern von seinen Erben, nach dessen Tod.

Sayyidina Abu Bakr, beauftragte die Schrieber des Korans Verse, die Mohammed, dessen Bruder und Onkel sowie andere verfasst haben, zu einem Buch zusammen zu fassen.

Nach dem Tod von Sayyidina Abu Bakr, SayyidinaUmar wurde der 2. rechtgeleitete Kalif und der Koran wurde ihm übergeben.

Wer hat den Koran geschrieben, wann wurde er geschrieben? Hier sind alle Fakten (cronocaron.com)

Woher ich das weiß:Recherche
mulan  01.12.2021, 16:44

Wer war der Bruder von Prophet Muhammad (s)?

hanschristian99  15.06.2022, 07:26

Du hast vergessen, dass Jesus am Querbalken des Kreuzes gebunden war, den er selber tragen musste. Mit diesem Querbalken wurde er bei der Kreuzigung am senkrechten Pfahl hoch gezogen.