Stimmt es wirklich das alle Prophezeiungen der Endzeit in Erfüllung gegangen sind?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sind nicht mal in Erfüllung gegangen. 56%
Sind nicht genauso passiert wie beschrieben! 25%
KA 19%
Sind wirklich genauso passiert wie beschrieben! 0%

9 Antworten

Sind nicht mal in Erfüllung gegangen.

Es sind noch nicht alle Prophezeiungen in Erfüllung gegangen. Jesus selber sagte, dass das Evangelium zu erst in allen Völkern der Erde verkündet werden muss. Eine Freundin von mir, die schon öfter bei Missionseinsätzen in fernen Ländern dabei war, erzählte mir, dass es sowohl in der Mongolei wie auch in Indien noch große Gebiete gibt, in denen die Menschen noch nie etwas von Jesus Christus gehört haben.

Boomerang63  06.04.2021, 18:36

Es kann aber schneller gehen als man denkt, dass der kleine Rest der Völker zwar kein Evangelium in ihrer Muttersprache hat, aber dass das Evangelium über die junge Bevölkerung über deren Zweitsprache schon in Völkern angekommen ist, bevor Wycliff die Übersetzungen fertig hat.
Viele junge Menschen in Asien und Afrika verstehen Songs oder Youtube Filme in einer Fremdsprache schon recht gut. Müssen sie auch, weil es Handys mit IOS oder Android ja nicht in 7000 Sprachen gibt, sondern Android zb in 75 Sprachen. Daher erreichen auch Bibelteile über soziale Medien in den nationalen Amtssprachen, die vielen Ethnien mit eigener Subsprache in die nie was übersetzt werden wird. 50% der Weltbevölkerung „sprechen“ eine der 23 meistverbreiteten Sprachen. 40% oder 3000 Sprachen sind stark gefährdet oder werden nur mehr von ca 1000 Leuten gesprochen. Diese werden aussterben. Und ich behaupte jetzt einmal sehr waghalsig, dass spätestens in 10 Jahren, jeder auf der Welt eine der 75 wichtigsten Sprachen verstehen kann, die es auf Android gibt.

Und diese jungen Leute können den wenigen alten dann die frohe Botschaft so weitersagen, wie sie es selbst auf Youtube hören und verstehen können.

Sagen wir mal so: Wir leben gerade in einer Zeit, in der jeder GEPRÜFT wird. Es geht um Wahrhaftigkeit.

Wenn du die Ankündigungen aus der OFFENBARUNG meinst, so ist einiges sicherlich schon eingetroffen, aber längst noch nicht alle Zeichen. Außerdem sind die Prophezeiungen schwer zu interpretieren, da hier viel in Rätseln geredet wird.

Wer in der Lage ist, den Inhalt wirklich zu verstehen, der wird seine Schlüsse daraus ziehen.

Ganz sicher dient diese Prophezeiung aber nicht dazu, sich deshalb in Angst und Panik reinzusteigern.

Was passieren muss, wird passieren, aber bestimmt nicht genau so wie WIR uns das vorstellen...

Sind nicht mal in Erfüllung gegangen.

Viele der Ereignisse der beiden christlichen Apokalypsen der Bibel sind in den ersten beiden Jahrhunderten nChr in Erfüllung gegangen, viele aber auch nicht.

Und dass die letzten 7 Jahre angebrochen sind...

Nach der Offenbarung leben wir seit ca. 1900 jahren in den letzten 7 Jahren. Nach dem Buch Daniel leben wir seit knapp 2.200 Jahren sogar in den letzten 3,5 Jahren.

Ich weiß das ist nicht meine erste Frage über dieses Thema.

Du solltest mal deine Filterblase wechseln und dich mit was anderem beschäftigen. Scheint dir nicht gut zu tun.

Birkenpilz  28.03.2021, 10:03
Viele der Ereignisse der beiden christlichen Apokalypsen der Bibel sind in den ersten beiden Jahrhunderten nChr in Erfüllung gegangen...

und zwar oft deswegen, weil sie erst dann niedergeschrieben wurden, als sie schon passiert waren ;-)

Sind nicht genauso passiert wie beschrieben!

Wenn ich mich nun recht entsinne, meine ich in der Bibel gelesen zu haben, dass uns böse Mächte im Vorfeld ein solches Szenario vorgaukeln werden. Damit wir der Annahme sind, dass Jesus Rückkehr bevorsteht. Weiß nun jedoch nicht die Bibelstelle. Da bisher die Voraussetzungen der Apokalypse nicht gegeben sind, kann es noch gar nicht soweit sein. Der dritte Tempel steht noch nicht in Jerusalem. Laut Bibel im Bezug zur Apokalypse sollte das schon der Fall sein.

Es hat noch nicht einmal wirklich angefangen, dass sich die Prophezeiungen der Endzeit erfüllen, den die Reihenfolge ist ebenfalls wichtig. Wo ist denn beispielsweise der dritte Tempel auf dem Tempelberg von Jerusalem? Folglich kann alles, was danach in der Offenbarung gemeint ist, noch nicht eingetreten sein. Und, sorry, aber wer etwas anderes behauptet, hat gewaltig einen an der Waffel. Schlimm genug das überhaupt alles genau so zu sehen, wie eine allenfalls von Gott stammende und von einem begrenzten menschlichen Verstand interpretierte Botschaft es beschreibt, aber diese dann noch zusätzlich so umzukrempeln dass sie einem für völlig sinnfreie Prognosen in den Kram passt, ist, sorry aber, Witz pur. Und dabei noch nicht einmal ein guter Witz.