Wie kommt ein Kleinkind auf sowas?
https://www.gutefrage.net/frage/authentische-faelle-der-wiedergeburt-umfrage#comment-303010775
""Als ich groß war, war ich ein Ritter. . . " < Wie kommt ein Kleinkind auf sowas?
Heißt es, das dass Kleinkind in einen früheren Leben ein Ritter war?
Wie kommt ein Kleinkind auf dem Satz "Als ich groß war . . .", wenn es von vorigen Leben nichts weiß? Gibt es dafür eine natürliche Erklärung? Wenn ja, welche?
^ Hat das etwas mit der magischen Phase zutun?
4 Antworten
Klingt für mich nach mangelndem Verständnis der Zeitformen.
Es dauert recht lange bis Kinder die Sprache wirklich verstehen und sie imitieren viel. Vielleicht ist es einfach nur in einer Phase, wo es diese Verwendung aufgeschnappt hat und nun versucht zu verwenden, es allerdings noch nicht ganz durchdrungen hat.
Kinder verwenden Grammatik andauernd in seltsamen Konstruktionen, da sie eben nicht wie ein Erwachsener eine Erklärung dafür erhalten, sondern es sich selbst durch Anwendung erschließen. Das hat allerdings nichts mit Esoterik zu tun.
Ja und es wird noch länger allerhand Fehler machen. Es lernt es eben noch.
Heißt es, das dass Kleinkind in einen früheren Leben ein Ritter war?
Eher nicht. Wenn es ein Ritter war würde es sagen "Eques essem." oder Ähnliches. Es würde halt eher Latein oder Französisch verwenden als Deutsch.
Wurde dem Kind in letzter Zeit etwas vorgelesen ? Schaut das Kind regelmäßig Fernsehen ? Wenn ja, dann begründet dies deine Frage. Es kann auch von der Fantasie hervorgerufen werden, ist nichts übernatürliches.
Es gibt nichts übernatürliches. Alles, was passiert, ist natürlich, sonst würde es nicht passieren.
Es gibt aber Dinge, die manche Menschen nicht verstehen und die sie dann als übernatürlich bezeichnen.
Als ich groß war heißt: "Wenn ich groß bin"
Das Kind kann sich nur so ausdrücken.
Takumi2007
Ist das bei 6jährigen auch noch so?