Wie komme ich Umsonst an ein Auto?

9 Antworten

Wenn deine finanzielle Situation so eng ist, hat ein Auto sowieso keinen Sinn.

Wenn es da ist, fangen die Kosten erst richtig an. Steuern, Versicherung, Benzin, Inspektionen, TÜV, Reparaturen...

Das bricht dir in deiner Situation sehr wahrscheinlich finanziell das Genick.

Ohne Moos ist meistens nichts los. Ich habe gespart und einen Nebenjob gemacht, mein 1. Auto kostete nur 1000.-. Anfangs bin ich mehr darunter dem Auto gelegen und habe repariert, als im Auto gesessen. Aber ich habe meinen Wagen immerhin noch 2 x durch den TÜV gebracht und bin damit über 5 Jahre ohne größere Probleme gefahren.

Sparen und wenn du dann das Geld hast und du dir auch den Unterhalt leisten kannst ( und das ist nicht wenig, insbesondere Fahranfänger und jung), dann kannst du dir ein Auto kaufen. Thats Life.

Geld sparen, am besten noch etwas nebenbei verdienen

Die einfachste Möglichkeit wäre es, einen Job zu suchen bei dem du einen Firmenwagen bekommst. Dann hättest du Geld UND Auto.