Auto leasen mit einem Azubi Gehalt?

7 Antworten

google mal guterate. Da bekommst du teilweise einen Gold oder Seat Leon für etwa 100 - 150€ im Monat

Auch für ein Leasingfahrzeug benötigt man eine Bonität. Das ist halt fraglich ob diese bei dir gegeben ist. Dazu kommt noch das du Kosten für Sprit und Versicherung rechnen musst.

Privates Leasing ist i.d.R. reine Vermögensvernichtung.

Mit einem Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze bist du nicht gerade Zielgruppe für Kreditgeber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maybeoffline  06.03.2020, 17:33

Kommt stark auf die Konditionen an. Mittlerweile kann sich Leasing für privat durchaus sehr lohnen, wenn man eh keine besonders lange Haltedauer plant. Ansich ist das Auto aber eine Vermögensvernichtung ;)

Leasing ist so etwa wie Kredit. Mit deinem Einkommen bekommst du keinen Leasingvertrag.

Leasing ist eine Art der Finanzierung.

Du kannst Dir problemlos ein Auto für 200€ im Monat leasen.

Die Frage ist, ob Du Kreditwürdig bist, denn Dein Einkommen liegt unterhalb der Pfändungsgrenze und zudem Du keinen sicheren festen Job hast.

Du kannst es ja mal versuchen. Aber ich zweifel daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.03.2020, 16:53

Sorry sollte Daumen hoch werden.

War also aus versehen.