Wie komme ich ohne Bildschirm ins BIOS

7 Antworten

ähm... gegenfrage, und ich kann mich ja auch irren... onboard-GPUs werden nicht im bios deaktiviert afaik? sondern automatisch, sobald ne dedizierte verbaut wird. Oder? Sicher, dass nich einfach die onboard-gpu hinüber is?

Schau mal ob das Board irgendwo eine Flachbatterie drauf hat - falls ja. Netzstecker ziehen, Batterie raus, bis 50 zählen, Batterie wieder rein. Dann sollte das Board sein Gedächtnis verloren haben und (hoffentlich als Default) die Onboard-Grafikkarte wieder kennen!

PrinceVan  25.01.2012, 16:12

DAS is ne gute Idee. DH :-)

robinwanya
Fragesteller

Ja, es ist eine Flachbatterie drinen, ich hab sie jetzt auch raus, mal sehen was passiert.

robinwanya
Fragesteller

Leider hat es nicht funktioniert. Aber trotzdem eine gute Idee. Danke

wenn du die cmos batterie rausnimmst mußt du den rechner einschalten 2 sek dann wieder aus dann muß das bios auf werkseinstellung springen

Also Theoretisch muss die Onboard Grafikkarte anspringen wenn nichts anderes vorhanden ist... Am besten suchst du die eine Anleitung für dein Bios und gehst den bildern nach :) Wenn du keine andere Graka zur hand hast. Also einfach Entf oder F1 oder was auch immer drücken beim booten und dann wenn du glaubst drinn zu sein im bios schaust du auf bildern wies weitergeht. Dein Mainboard bekommst du doch hoffentlich auch so raus. Indem du draufschaust ;)

Mit F8 oder F6 oder so...bringt dir nur nix weil du es eh nicht sehen kannst :D

robinwanya
Fragesteller

Kann man das mit der grafikkarte nicht änder? Oder kann ich das mit F8?

thailao  25.01.2012, 16:07

Und was soll dann die Antwort??

resaone  25.01.2012, 16:09
@thailao

thailao gegenfrage was soll deine Frage?

Wenn du keinen Bildschrim hast dann kannst du machen was du willst--->Ohne bildschrim kein Bild. Musste dir einen kaufen dann kannst du auch alles verstellen :-)

thailao  25.01.2012, 16:26
@resaone

resaone "Mit F8 oder F6 oder so...bringt dir nur nix weil du es eh nicht sehen kannst :D"

Genau das habe ich ja gemeint, wenn kein Bild da ist nützen dir auch die F-Tasten nichts

resaone  25.01.2012, 19:44
@thailao

jo aber das sollte doch klar sein.

So kannst du da nicht viel machen. Ausser einen Reset versuchen ODER dir eine Karte zu besorgen und damit dann den Onboard chip aktivieren :-)