Wie komme ich in mein Bett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Katze zu spontanem aggressive Verhalten neigt, kann das ein Indiz sein, dass gesundheitlich etwas mit ihr nicht stimmt. Beispielsweise könnten Zahnschmerzen eine Ursache sein. Das solltest du unbedingt tierärztlich abklären lassen.

Ansonsten stürm nicht in das Zimmer, sondern mach dich vorher bemerkbar. Rede mit deiner Katze bevor du das Zimmer betrittst, zusätzlich kannst du an der Tür klopfen, dann fühlt sie sich nicht so überrascht.

Wenn du in das Zimmer gehst, schau ihr nicht direkt in die Augen. Das wird unter Tieren häufig als Zeichen der Aggressivität gewertet und entsprechend behandelt.

Auch könntest du sie natürlich mit Leckerlis oder Futter bestechen. Während sie dann am Fressen ist, machst du es dir in deinem Bett gemütlich.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschiedene Möglichkeiten:

  • Frag deine Eltern um Hilfe
  • Besprich das Ganze mit deinem Partner/ deiner Partnerin
  • Frag ne Freundin/ nen Kumpel um Hilfe.

Gemeinsam die Lage besprechen, Lösungsöglichkeiten suchen.

Dann findet sich langfristig sicher eine Lösung. Beispielsweise: Ein neues (idealeres) Zuhause für die Katze. Es bringt ja weder dir noch einem Haustier etwas,, wenn du Angst vor dem Tier hast.

Ntouka7
Fragesteller

Ich lebe allein... mit meiner Katze.

Rockige  17.06.2023, 01:53
@Ntouka7

Dann besprich das morgen zusammen mit deiner Partnerin. Vor 2 Tagen hast du noch von Sex mit deinem "Weib" gesprochen. Also hättest du da schon mal nen Ansprechpartner. Gemeinsam lässt sich eher eine gescheite Lösung finden als alleine (vor allem wenn einem selbst der A... auf Grundeis geht wegen irgendwas)

Sei ein Mann! Zeig ihr, wo der Frosch die Locken hat. Setze deinen schärfsten Bruce Lee-Blick auf und sag ihr, du kennst alle japanischen Fremdworte und das sie nicht den Hauch einer Chance hat. Zeig ihr den Tiger-Stil der Shaolin! Ausserdem sind Katzen corrupt. Für genug Hünchenpastete machen die alles.

Katzen geben zwar gern den Ton an, aber das ist ungewöhnlich. Katzen gehen in der Regel gut mit Büchsenöffnern um.