Katze nur unter der Couch?

11 Antworten

Sie wird sich da wohl und sicher fühlen. Lass ihr noch ein wenig Zeit. Sie wird irgendwann schon richtig rauskommen und dich nur noch "nerven".Du hast sie doch erst 4 Tage.

Wie alt ist die Katze denn und wo kommt sie her? Meine Katze, jetzt 3 J. alt, die ich voriges Jahr aus dem Tierheim geholt habe hat sich die ersten 2 Wochen nur unter meinem Bett versteckt. Sie ist nur kurz raus um aufs Klo zu gehen. Ich musste sie sogar unter dem Bett füttern. Danach kam sie immer öfter hervor um die neue Umgebung zu erkunden. Meine Katze war anfangs total scheu und schreckhaft. Erst nach 4 Monaten war sie soweit daß sie sich von mir streicheln ließ und heute, nach fast einem Jahr, schmusen wir zusammen. Manche Katzen brauchen etwas länger um sich einzugewöhnen. Aber daß wird noch bei Deiner Katze, da bin ich mir sicher.

hallo, also ich hatte das problem auch schon mit meiner katze, die hatte ich ausm tierheim geholt. hatte mir auch so meine gedanken gemacht aber nach einer zeit kam sie dann von alleine raus, seit dem ist sie nicht mehr unter der couch. einfach weiter streicheln und sie auf gar keinen fall darunter weg holen. die katze kommt schon von alleine. manche brauchen zeit. außerdem sucht sie ja schon bißchen die nähe. ihr könnt aber auch sie versuchen mit läckerchen raus zu locken.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?