Wie reagiert eine Katze auf Musik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen können Musik gut ignorieren, wenn es ihnen nicht in den Ohren wehtut. Sie mögen allerdings ruhigere Rhythmen, Klassik und schnulzige Schlager. Dabei können sie lange sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Ich denke nicht das deine Katze einen Zusammenhang erkennen kann und dich dafür kratzen würde weil du Musik anmachst, deren Reaktion kannst du nur herausfinden in dem du es machst außerdem ist es schon erbährmlich das sich ein erwachsener Mann seiner Katze unterordnet.

Warum sollte sie dich wegen Musik angreifen? Trittst du sie dabei?

Greift sie dich richtig an oder ist es das verspielte kratzen? Rrsteres kommt nur vor eigentlich, wenn du sie gegen ihren Willen anpackst.

Eher unwahrscheinlich sofern es nicht zu laut ist. Eine Katze kratzt nicht grundlos, dafür gibt es immer einen Auslöser und wenn man sie jetzt nicht reizt oder dergleichen kann es unter umständen ein Verhalten auf eine falsche Haltung sein. Wie lebt den eure Katze? Freigänger, Wohnungskatze, alleine gehalten, mit Artgenossen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hast du eine Alexa? Da gibt es so einen Skill, mit dem kannst du deiner Katze sagen, sie soll es lassen. Blöd nur, wenn es ein Übersetzungsfehler gibt und sie dir übel nimmt 😅🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung