Wie können Menschen nur so ekelhaft sein und sowas machen?

7 Antworten

Wir hatten bei uns eine Haltestelle, wo jedes Mal 3 Tage nachdem die Glasscheibe erneuert wurde, diese wieder zerstört wurde.

Ich frage mich auch was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht....
Dies hier wäre meine einzige Erklärung:

https://www.youtube.com/watch?v=kCvY_DN7weM

Lucy2121  02.11.2021, 14:09

Es liegt daran, dass fremdes Eigentum ihnen nichts bedeutet, es gibt auch keine Konsequenzen.

Ändert sich aber schlagartig sobald es um ihre Dinge geht, dann ist das plötzlich nicht mehr okay.

Vandalismus ist was ganz normales in unseren Städten, aber auch in Gemeinden und Dörfern. Selbst hier bei mir auf dem Land sehe ich sowas und andere sachen, wie z.B. aufgebrochene Briefkästen der Post. Man muss quasi damit leben. Und wer es macht, im Prinzip kommt jeder infrage.

Power12345678
Fragesteller

Du weißt schon das ist ein Stahlgehäuse also die Schicht von innen ist aus Stahl also mit welchem Werkzeug waren diese Menschen da dran?

muckel3302  02.11.2021, 14:18
@Power12345678

Das ist kein Stahlgehäuse, sondern etwas dickeres Blech, schließlich ist ein Kaugummiautomat kein Tresor. Eine einfache Brechstange o.ä. reicht da locker aus.

Power12345678
Fragesteller
@muckel3302

Also Kinder können das gewiss nicht gewesen sein selbst wenn es nur etwas dickeres Blech ist weil ich bezweifle das ein 12 Jähriger die Kraft hätte selbst mit einer Brechstange sowas anzustellen.

muckel3302  02.11.2021, 14:20
@Power12345678

Kinder wahrscheinlich nicht, aber vielleicht Jugendliche, die mal testen wollen wie stark sie sind.

Power12345678
Fragesteller
@muckel3302

Der Grund warum es auch immer weniger von diesen Kaugummiautomaten gibt ist zu dem auch genau sowas. Die Automatenaufsteller wollen bzw. müssen mit diesen Automaten ihren Lebensunterhalt verdienen. Und dann kommen solche Idioten und zerstören das einfach.

Deshalb entscheiden dann viele Aufsteller einfach das sie dort dann nichts mehr aufstellen weil die Anschaffungskosten für ein neues Gehäuse einfach höher sein werden als das, was sie mit dem Automat verdienen.

Meinem Freund wurde sein Motorrroller mutwillig zerstört. Er wurde weggeschoben, dann die Spiegel abgerissen, alle Abdeckungen aufgebrochen und Kabel rausgerissen und im naheliegenden Gebüsch verstreut. Da waren nur bösartige Randalen am Werk.

Ziel? - Das Geld und die Ware rauszuholen...

Power12345678
Fragesteller

Das Geld befindet sich in den Automaten drin.

Power12345678
Fragesteller
@Mauritan

Aber jetzt mal ganz im Ernst in so einem Kaugummiautomat stecken keine Millionen drin da sind vielleicht 20€ drin und das wars. Und für 20€ richtet man einen Gegenstand so her? Also unbegreifbar für mich!

TechPech1984  02.11.2021, 14:20
@Power12345678

einige töten sogar leute für 20 euro , gerade unsere Chrystal Meth menschen mache inzwischen alles für Geld . btw die droge lässt sie sich für gott halten und unverwundbar sind sie auch noch, bzw denken sie . aber es gibt noch viel viel geringere gründe warum menschen sowas machen . und ja jeder ist anders, jeder denkt anders , jeder ist mit anderen wertevorstellungen unterwegs .

ist ja schon usus das heute die kriminalität online in den schulen abgeht . solange etwas geht, wirds auch gemacht. die wirtschaft freut sich , den jeglicher schaden fördert erstmal das BIP .

Mauritan  02.11.2021, 14:28
@Power12345678

Das Gehirn reift erst mit ca 25 Jahren voll aus. In gewisser Weise sind Jugendliche also nicht ganz dicht. Daher auch das eigene Jugendstrafrecht. Nehmen sie zudem noch Drogen, dann ist das Gehirn noch mal kaum einsatzfähig.

"unbegreiflich" ist das richtige Wort dafür.

Es ist jedoch schon früher anzusetzen: Warum etwa trinkt jemand Alkohol? Er fühlt sich subjektiv unbesiegbar und sieht objektiv aus wie ein Idiot. Trotzdem kosumiert die überwältenden Mehrheit aller Deutschen und hält das eigene Gelalle für "gute Laune" und das eigene dümmliche Gekicher über Nichtigkeiten für "Stimmung".

Das sind möglicherweise die Mütter und Väter der Kaugummi-Automatenbeschmierer und -zerstörer. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

d.h. meine Antwort lautet: "Dachschaden".

Die meisten Kinder und Jugendliche sind einfach nur dumm!

Ich war ehrlich gesagt selbst auch mal so bescheuert. Wir haben Zigaretten- & Kaugummi-Automaten aufgebrochen, eine Bushaltestelle zur Hälfte in die Luft gesprengt, in Läden alles mögliche geklaut, kleine Autos quer gestellt usw.

Klar war es nicht schlau. Doch zu dem Zeitpunkt einfach ganz witzig! 😅

Heute finde ich es selbst einfach nur bescheuert.