Zimmertür aufgebrochen, Türrahmen beschädigt

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist ärgerlich, und ich hoffe für dich, dass bald Abhilfe geschaffen werden kann. So wie es sich bei dir anhört, scheint ja nicht der ganze Rahmen beschädigt oder verzogen zu sein, sondern nur der Teil der Türfalle. Ohne dass ich deinen Fall genau beurteilen kann, denke ich auch, man könnte ein Stück Holz einsetzen, aber das kann nur ein Profi. Frag mal einen Schreiner im Stadtteil, ob der so was macht. Am besten bringst du gleich ein Bild von der Situation mit oder mailst ihm das. Wenn das Türschloss auch beschädigt ist, wirst du nicht umhin können, dass es erneuert werden muss. Die Handarbeit des Ausbesserns wird per Aufwand / Stunde berechnet, plus Materialkosten.zwischen 30-40 Euro/Stunde musst du schon rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie teuer könnte sowas werden?

Teuer. Türrahmen sind idR. Maßanfertigungen, besonders wenn ein bestehender ausgetauscht werden soll. Ob die Tür auch gewechselt werden muss richtet sich danach, ob und wie stark sie beschädigt wurde. Genau kann Dir das nur ein Tischler oder Bautischler sagen, nachdem Du einen Kostenvoranschlag angefordert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Möglichkeit wäre,ein größeres und längeres Schließblech anzubauen. Das dürfte erstens die Schäden verdecken und zweitens kann der Rahmen drin bleiben. Allerdings gehört dazu ein gewisses handwerkliches Geschick.Sollte also ein versierter Handwerker machen(gute Stechbeitel sind nämlich verdammt scharf!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein einigermaßen guter Rahmen ist, kann man ihn reparieren. Ein Tischler könnte ein neues Stück einsetzen ohne den gesamten Rahmen zu erneuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht hilft auch Gegengewalt?

Gleiches mit Gleichem ersetzen.

Einmal ordendlich mit dem Hintern dagegen stoßen......und wer weiß vielleicht passt der Rahmen dann auch wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malina777
31.03.2012, 15:59

Mir ist echt nicht zum Spaßen zumute..

0

Was möchtest Du wissen?