Wie kläre ich eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung bei Eigenem Haus ohne Grundbucheintrag?

2 Antworten

Hattest du vorher noch nie eine Wohnung gemietet, kann diese Bescheinigung nicht beigebracht werden.

Da schreibt man in der Selbstauskunft "Erstmieter" und/oder erklärt dem Vermieter den Sachverhalt, dass es sich um die erste eigene Wohnung handeln wird.

G imager761

Dein Vater bescheinigt, das deine Mutter keine Mitschulden bei ihm hat.

Saphiros
Fragesteller

bitte etwas genauer. Wie genau soll er das bescheinigen?

JayCeD  03.11.2017, 00:51
@Saphiros

Der Vermieter (dein Vater), schreibt einen Vierzeiler wo drin steht, dass deine Mutter keine Mietschulen bei ihm hat.

Saphiros
Fragesteller
@JayCeD

formulier mal was dann war das die beste antwort