Wie kein Herz mehr haben und Gefühle zeigen?

2 Antworten

Also man kann sich nicht einfach auf 180 Grad wenden man ist eben so wie man ist und das muss man akzeptieren und auch die Menschen die dich umgeben andere sind kälter andere wiederum warmeren Charakter.

Aber wenn du meinst das du auf die anderen Personen nicht als "Opfer den man ausnutzen kann" wirken willst oder weil du "zu nett" bist musst du einfach aufhören dich um die Belange von anderen zu sorgen eher selbstzentrierter zu denken und an dich zu arbeiten sowie auch mehr in sich zu kehren und nicht zu viel von dir Preis geben sowie auf trockene Basis mit Menschen umzugehen.

Liebe zu geben ist so tief in uns verankert, wie der Wunsch geliebt zu werden.

Wir sind nun mal irgendwo Herdentiere und sind auf den gesellschaftlichen Austausch miteinander angewiesen.

Genauso gehört der Faktor Liebe erheblich zum Selbsterhaltungstrieb, da ohne Nachfahren meine Blutlinie und Art ausstirbt.

Klingt hochtrabend, aber du weißt, was ich meine. Du kannst trainieren, Gefühle besser zu beherrschen, aber du wirst sie niemals 100% ablegen können.

Dafür sind sie zu wichtig für uns und unser Leben.