Wie kann man sich gegen Trolle wehren?

3 Antworten

Kommt darauf an. Schreiben sie gefährlichen Müll, dann entsprechend kommentieren. Auf Diskussionen mit Trollen würde ich mich nicht einlassen, außer mir wäre gerade danach mich ein wenig zu amüsieren.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Blockieren oder verarschen. Sinnvolle Diskussionen sind mit denen nicht möglich.

Ignorieren, nicht füttern, links liegen lassen, auf nichts eingehen, was vonihnen kommt.

Dafur  27.05.2023, 16:29

dann haben die aber das letzte Wort gehabt ...

Lmorg  27.05.2023, 16:30
@Dafur

Und? Wenn du jemanden nicht ignorieren kannst, weil der dann das letzte Wort hatte - ungeachtet dessen, was er gesagt hat - dann noch viel zu lernen du hast.

Der Klügere gibt nach, wenns um Trolle geht.