Gab es wirklich Trolle?

4 Antworten

Auch in Island. Es soll sogar ein extra Ministerium geben, welche sich um die Belange 'Elementarwesen' und allem was damit zusamenhängt kümmert...

Gruß Fantho

Violetta2808
Fragesteller

Also das verstärkt mein Glauben an sie...Danke

Ich war 40 Jahre in Norwegen zu Urlaubszwecken. Wenn Dich das Thema interressiert empfehle ich Dir den Film Trollhunter. Der ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Manche Felsen,Berge haben ein gesichtsähnliches Aussehen. Da entstand dann in der Folklore halt die Sage von den Trollen. Sie versteinern im Sonnenlicht und mögen keine Christen. Ich glaube nicht das sie wirklich existieren,wobei ich habe mal im betrunkenen Zustand welche gesehen😉😂

Trolle und Gnome sind Vorstellungen von Menschen, hinter denen in Wirklichkeit Dämonen stecken. Das gleiche gilt für falsche Götter wie Zeus, Artemis & Co. - Johannes 8:32

Die sind genau der gleichen Region des menschlichen Geistes entsprungen, wie der Erzengel Gabriel, der Teufel, Allah und Huitzilopochtli. Sie alle wurden erfunden und haben mit der Realität rein gar nichts zu tun.