Was hat man vom Trollen?

3 Antworten

Hier im Forum wird "Spam" und "Trollen" nicht mehr gemäß der Original-Definition verwendet. Der Vorwurf, man würde "trollen" bedeutet etwas wie: Du erzählst absichtlich Unsinn und nimmst Provokation dafür in Kauf.

Oft ist "du trollst" aber auch nur noch eine Worthülse und als Totschlag-Argument gedacht.

Aus welchen Gründen "echte" Trolle das tun, ist nicht deine Frage, oder? Ich finde diese Frage aber enorm spannend und habe ein paar wissenschaftliche Untersuchungen dazu gelesen. Eine einfache shlüssige erklärung habe ich aber nicht gefunden. Leider war auch keiner der offensichtlichen Trolle bereit, auf privater Ebene darüber zu sprechen und zu erklären, worum es eigentlich geht.

Es gibt Menschen, die machen so etwas aus "Spaß", Langeweile, weil sie sich anders nicht profilieren können.......

Aber was auch immer der Grund dafür sein mag - so etwas ist nur dumm.

Hmmm nun ja, deine Träumereien von den vielen Reisen finde ich ja noch ganz amüsant. Auch wenn zwischendurch immer wieder die Frage kommt "soll ich mich lieber umbringen, das Leben hat keinen Sinn". Da fragt man sich tatsächlich, ob du darauf wartest, dass mal einer ja sagt....

Hochgradig bedenklich ist es, wenn man mit seinem Drittaccount Fragen vom Zweitaccount beantwortet.