Findest du es bedenklich, seinen Vornamen im Internet preiszugeben?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich, natürlich bei 2. oder Nachnamen wirds dann kritischer.

Aber Vorname ist ja jetzt nichts schlimmes es heißen ja mehrere Millionen Menschen so. Über den Vornamen kann man nicht gefunden werden

Jain. Das kommt drauf an ob man darüber eine direkte Verbindung herstellen kann und so. Auf Gutefrage.net gibt es übrigens einen anderen Nutzer der meinen Vornamen kennt

Nein eigentlich nicht, viele User hier auf Gutefrage kennen meinen Namen eh schon und viele User haben auch ihren “echten” Namen in ihrem “Gutefrage Namen”

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Bergliebhaberin
Fragesteller

Ja, das stimmt. Das ist mir auch aufgefallen.

Geht mir aber genauso.

Jein. Ja, wenn auch noch einige andere Daten genannt werden, die einen erkennbar machen.

Nachname fände ich aber gravierender.

Meinen Vornamen kennen die meisten mittlerweile, ist auch jetzt nicht so schlimm

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓