Warum gibt es so viel Trolle auf Gute Frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten wissen nicht, wie sie ihre Zeit nutzen können und entscheiden absolut unlustige Kommentare zu schreiben. Und es sind unter den jüngeren auch einige Erwachsene dabei.

Gutefrage sperrt Acc auf die schnelle nicht.

StefanS1973
Fragesteller

Aber es gibt wahrscheinlich auch Accounts die gemeldet werden und dann ermahnt werden oder so Schluss endlich gesperrt werden können

Ich bin seit über 12 Jahren hier dabei und in dieser Zeit ist das Durchschnittsalter hier von geschätzt 30 Jahren auf gefühlt 14 gesunken. In den letzten drei, vier Jahren nochmal extrem.

Seitdem geht es hier diesbezüglich steil bergab.

Trollfragen und Spaßbeiträge gab es hier bis vor wenigen Jahren noch fast gar nicht.

StefanS1973
Fragesteller

Hätte ich mich in den Anfängen anmelden müssen, weil bei machen Menschen ist es so offensichtlich das sie ein stteichspielen.

WeiSte  23.07.2023, 13:11
@StefanS1973

Früher gab es hier aber auch überwiegend Wissensfragen und Fragen um Rat in bestimmten Situationen.

Allgemeine "Chatfragen", wie: "Habt ihr schon mal ...?", "Wie findet ihr ...?" oder "Wie alt seid ihr?" waren hier gar nicht erlaubt.

Dadurch wurde es hier zwar einerseits interessanter, andererseits ist das Niveau aber auch gesunken und manchmal kommt man sich hier vor, wie im Kindergarten.

Hat alle Vor- und Nachteile. 🤷‍♂️

Das muss überhaupt nichts mit "Troll" zu tun haben, sondern hat seine Ursache oft darin, dass man bewusst falsche Angaben macht, damit man garantiert anonym bleibt. Anonym gegenüber den anderen Usern natürlich, denn die Geheimdienste kennen sowieso jeden (wenn sie das wollen).

StefanS1973
Fragesteller

Aber das ist doch laut den Richtlinien verboten. Sie möchten Dan lieber das man kein Alter angibt weil es sonst die Community verwirren kann

Hi. Ja eigentlich schon. Jedoch ist es so. Wird der Account gesperrt, nehmen die Trolle einfach einen neuen ! Und so geht es immer und immer weiter.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
StefanS1973
Fragesteller

Ich frag mich manchmal ob das sein muss, weil es gibt Leute die sich Mühe geben die Fragen so gut wie möglich zu beantworten aber wenn es dann eine Scherz Frage ist komme ich mit manchmal blöd vor.

Habe schonmal gesehen das das LKA auch hier aktiv ist, wegen sexuellen Sachen mit minderjährigen also sie versuchen schon viel aber gegen alle können sie nicht ankommen