Instagram geblockt wieder entblockt?
Liebe Community, meine Frage ist : wenn mich jemand auf Instagram blockiert und das mit der Funktion das die anderen Accounts die auf dem Handy angemeldet sind auch automatisch gesperrt werden und auch weitere die erstellt werden heißt es doch das man eigentlich mit keinem Account auf dem Handy dann die Person wieder finden kann? Ich habe dann auf einem anderen Handy einen Account gemacht und auf meines angemeldet habe dann das Profil problemlos gefunden und mal nachgeschaut und plötzlich war ich da am Ende auch gesperrt nach einer Weile bzw. kam das „Person nicht gefunden“ obwohl die Person den Account nicht kennt und ich keine Storys schaue. Wurde das in Nachhinein blockiert (was ziemlich spät wäre) oder hat er mich wieder ganz normal entblockt und dann wieder geblockt so das der Account auch gesperrt ist, weil der ja auf meinem Handy angemeldet war? Ich habe das ganze 3 mal so erlebt jetzt in den letzten 3 Tagen. Sperrt Instagram die erst später dazu oder entblockt und blockt er wieder?
1 Antwort
Die Blockierung hat nichts mit dem Handy an sich zu tun, sondern mit den genutzten Anmeldedaten. Wenn du das neue Profil mit einer Mail genutzt hat, die dein blockiertes Profil ebenfalls kennt, dann wird das neue Profil natürlich auch wieder blockiert, ganz unabhängig davon, mit welchem Endgerät du dich anmeldest.
Hey, mein Fake Account wurde auch blockiert und somit auch mein Hauptaccount, wenn ich den Fake Account lösche, steht in der blockierten Liste dann der Name von meinem Hauptaccount? Bitte um Hilfe
Ich kann mir schon vorstellen, das es etwas dauern kann. Instagram muss ja auch erstmal merken, dass das neue Profil zu einem geblockten Profil gehört, sonst müsste ja im Moment der Erstellung eine Abfrage passieren, ob irgendein Profil auf dieser Welt diese Person beschränkt hat oder nicht.
Was meinst du mit Mail? Das sind verschiedene Mails die mein Instagram Account so nicht kennt
Aber dann würde es doch direkt geblockt und nicht erst nach Stunden oder einem Tag ?