Wieso sind palästina unterstützer so asi?

6 Antworten

Man muss halt immer beide Seiten ansehen.

Und ehrlich, wie will man dsa machen, im Zeitalter der großes Fakes in Bild und Video?

Mir ist auch aufgefallen das die Palästinenser demos ziemlich aggressiv sind und auch hassparolen rufen

Während die Israel demos friedlich und normal sind

Ich denke die Pro Palästina Leute sind irgendwelche Meckerleute die sich wichtig machen müssen oder dem Mainstream hinterher laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Palestine is just a Fantasy

Blinde Unterstützung für die Palästinenser kommt von Links- Grüninnen und islamischer Seite. Beides ist der antigöttliche satanische Geist. Da müssen die Fakten ausgeblendet werden. Historische Tatsache ist:

 Nach dem Jüdischen Aufstand gegen die Römer 70 und 135 n Chr wurden die Juden versklavt und aus ihrem Land vertrieben. Israel wurde von den Römern in Palästina umbenannt. Wie in der Bibel prophezeit verödete das Land weil die Juden den Messias abgelehnt hatten. Es wurde zur Wüste und bis auf wenige Juden und Beduinen fast menschenleer.

1882 begannen erste Einwanderungswellen von Juden, die das Land wieder bepflanzten. Wegen der besseren Lebensbedingungen wanderten dann immer mehr Juden und Araber in das Land ein.

Die wenigsten wissen, dass am 24.7.1922 77% des historischen Israels als arabisches Palästina abgetrennt wurde und als Trans-Jordanien, heute Jordanien bezeichnet wurde.

23% wurden damals Jüdisches Palästina genannt, von dem 1947 im UNO Teilungsplan noch einmal die Hälfte den Arabern zugesprochen wurde. 1948 mit der Staatsgründung Israels wollten die Araber sofort Israel und die Juden vernichten. Seit dem gibt es den Nahost-Konflikt mit dem vergeblichen Versuch Israel auszulöschen.

Da der Messias wie prophezeit wieder in das jüdische Jerusalem einziehen wird, sind die Vernichtungspläne der Moslems gegen Israel vergeblich.

isilang  09.02.2024, 09:58

Und all das rechtfertigt, dass die Bevölkerung Gazas derart leiden muss? Selbst Joe Biden ermahnt Israel und nennt das Vorgehen "überzogen": https://www.gmx.net/magazine/politik/nahostkonflikt/biden-nennt-israels-vorgehen-gaza-ueberzogen-lage-ueberblick-39302944

HansChristian77  09.02.2024, 10:44
@isilang

Die Hamas schießt noch immer Raketen auf Israel.

Wenn Israel die Waffen niederlegt ist es ausgelöscht.

Das wär eine noch größere humane Katastrophe

isilang  09.02.2024, 10:54
@HansChristian77

Man muss diese Situation anders lösen. Was in Gaza geschieht, ist katastrophal und kaum mehr zu überbieten.

HansChristian77  10.02.2024, 11:13
@isilang

Ja, die Lösung liegt beider Hamas, wenn sie die Waffen niederlegen, gibt es Frieden.

HansChristian77  10.02.2024, 11:22
@isilang

Und du glaubst, dass diejenigen, die das offizielle Programm der Auslöschung Israels haben, wirklich mit Israel Frieden stiften wollen

isilang  10.02.2024, 11:25
@HansChristian77

Nein. Das hat mit der Frage auch wenig zu tun. ich spreche von Waffenruhe, du von Frieden. Frieden wird es dort niemals geben. Auch Israel will keinen Frieden.

Jeder aus Deutschland der Religiös nix mit dem Krieg zu tuen hat sollte Neutral sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strenggläubige Muslime haben in der Regel ein sehr einfaches Weltbild. "Wir" die Muslime sind die Guten, alle anderen sind die "Bösen". Von dem her ist es für viele Muslime so eine Art gefühlte Pflicht, andere Muslime zu verteidigen und blenden dann häufig die harten Fakten aus. Dass andererseits Muslime sich auch gegenseitig bekämpfen (Sunniten-Schiiten, Türken-Kurden, Huthi-Jemen, etc. etc.) passt jedoch auch nicht so richtig zu der vorigen These...