beschäftigt euch der gazakrieg noch so wie am anfang?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder und Berichte sind einfach erschütternd. Zivilisten, die alles verlieren, Familien, die auseinandergerissen werden, Kinder, die in Angst und Schrecken leben.

Dieses endlose Leid und das menschliche Elend, das durch das mörderische Treiben im letzten Oktober durch die Hamas verursacht wurde, tobt sich nun im Leben von Kindern, Eltern und Großeltern, die einfach nur in Frieden leben möchten, aus.

Gruß aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

roteFreiheit  29.10.2024, 22:09

Ja, es ist wirklich grausam, wie viele Zivilisten durch die israelische Armee ermordet werden

Stressika  29.10.2024, 22:13
@roteFreiheit

Quote ist 1:1, das ist hervorragend aus militärischer Sicht und ja Du hast recht, es ist grausam wie viele unschuldige Zivilisten im Oktober 2023 abgeschlachtet wurden. Danke für dein Mitgefühl!^^

Kommt drauf an was du mit Anfang meinst, aber wenn es dir um den aktuellen Krieg seit dem 7.10.23 geht, dann ja schon.

Ich beschäftige mich hauptsächlich über Podcasts und soziale Netzwerke mit dem Konflikt und nehme bewusst nicht jedes Detail und jedes Ereignis wahr, da ich mich einerseits nicht zu sehr mit dem leid auseinander setzen möchte und andererseits mich die größeren Zusammenhänge mehr interessieren.

Shithappened 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 22:15

würdest du sagen, dass dein interesse gleich geblieben, weniger oder mehr geworden ist?

Ja mann informiert sich halt ab und zu aber wird weniger, wie beim Ukraine krieg auch, deshalb wird das Thema jedoch nicht weniger schlimm.

Am Anfang ist das alles interessant und neu. Aber man stumpft durch die Nachrichten ab. Ist völlig normal.

Dennoch verfolge ich die Nachrichten. Wenn auch mit einem Achselzucken.

roteFreiheit  29.10.2024, 22:08

Völkermord löst Achselzucken bei dir aus?

Shithappened 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 22:10
@roteFreiheit

doch, tust du. da sie, im gegensatz zu dir, experten in dem bereich sind.

Jschlag  29.10.2024, 22:12
@Shithappened

Naja, es ist doch offensichtlich oder, außer die Medien sagen aber das denk ich bei zdf und ARD nicht.

Shithappened 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 22:13
@Jschlag

was ist offensichtlich? ein völkermord (genozid)? nein.

Shithappened 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 22:16
@Jschlag

ein genozid muss gewisse punkte erfüllen um als solcher bezeichnet werden zu können. so etwas ist keine meinungssache.

Jschlag  29.10.2024, 22:19
@Shithappened

Für mich sind diese gewisse Punkte bestätigt, aber klar die un ist schon sehr wichtig

Da der Krieg in Gaza mehr oder weniger zuende ist, interessieren mich andere Sachen mehr: der Krieg mit der Hisbollah (weil mich das direkt betrifft), die Geiseln, und die Zukunft Gazas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱