Was ist das ziel von Trollen?

7 Antworten

Sie wollen möglichst viel Aufmerksamkeit kriegen, anderen Menschen Schaden zufügen und man soll über sie lachen (was hoffentlich niemand macht)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es gibt viele Motive für das was ein "Troll" tut.

Manchen ist langweilig, manche wollen lustig sein, manche haben das Gefühl nicht gehört zu werden, und manche machen das weil sie dafür eine gewisse Gegenleistung bekommen. Bei letzterem ist der Zweck auch recht vielfältig. Von beleben einer Plattform bishin zu Propaganda ist da eigentlich alles dabei. : )

Ich denke das vielen es gut tut zu wissen das sie jemanden nerven oder austricksen dann ist trollen meistens auch leichter und witziger für viele als normal mitmachen bei manchen Dingen.

Andere an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen, andere die Fassung verlieren lassen und sich das genüsslich ansehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Aufmerksamkeit, das Bekämpfen eigener Langweile, sich lustig über andere machen(?)