Warum ist Gutefrage so scheiße?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich nervt es immer, dass es manche Antworten wie " Keine Anhung, überlege Dir es selber " oder " Warum fragst Du es denn ? " auf Fragen sehen, obwohl der Fragesteller sich Mühe daran gibt, eine, aussagekräftige Beschreibung daran zu geben.

Bekäme ich solche Antworten auf Fragen, würde ich davon bestätigen, dass es meistens Nutzer sind, die einfach Aufregung verursachen möchten. 🙄

Auf jeden Fall sind solche Beschreibungen auf ihren Antworten immer unzutreffend. Selbstredend wäre es einfach die, beste Lösung, kein Auge oder Reaktion darauf zu machen, dann würde alles besser laufen. 😁👍

Alles Gute für Dich. 🤗🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Komisch - ich bin von Anfang an bei dieser Seite dabei, und habe nicht diese Probleme.

Überall Trolle und Moralapostel,

Gibt es ohne Zweifel, aber das hält sich in Grenzen. Solche Leute kann man (wenn man will) auch getrost ignorieren.

man kann sehr viele Fragen nicht stellen weil sie als "gefährlicher Beitrag" o. ä. gelten

Halte dich ganz einfach an die Richtlinien und die korrekte Wortwahl - dann klappt das auch.

ich kann das Bild das ich als Profilbild nehmen will nicht nehmen weil es nicht die richtige Größe oder so hat.

Dann ändere die Bildgröße auf das passende Format - eigentlich ganz einfach

Tschä - ansonsten steht es dir natürlich jederzeit frei, diese Plattform zu verlassen und dir eine Andere zu suchen. Aber da wird es auch nicht anders sein.

2Pentylheptanol
Fragesteller
Halte dich ganz einfach an die Richtlinien und die korrekte Wortwahl - dann klappt das auch.

Die Richtlinien sind m. M. n. zu einschränkend und es schadet niemandem wenn ich Schimpfwörter werwende. Außerdem werden oft Beträge nicht mal weil man dessen Inhalt wirklich als gefährlich einstufen könnte gelöscht sondern weil sie schwarzen Humor den die Mods nicht verstehen enthalten.

gri1su  11.08.2023, 15:46
@2Pentylheptanol
und es schadet niemandem wenn ich Schimpfwörter werwende.

Offenheit und Freundlichkeit sind uns auf gutefrage besonders wichtig. Ein höflicher und respektvoller Umgang ist daher bei jedem Austausch Voraussetzung.

https://www.gutefrage.net/faq#Netiquette

Dort findest du auch weitere Hinweise zum Thema Beiträge / Löschen

Aveairam  11.08.2023, 18:09
@2Pentylheptanol

Dann verlass doch die Plattform, niemand zwingt dich, zu bleiben, und abgehen wirst du auch niemandem.

befreiungskampf  16.09.2023, 22:14

"Halte dich ganz einfach an die Richtlinien und die korrekte Wortwahl - dann klappt das auch."

Würde ich nicht bestätigen. Ich habe heute z.B. eine ganz normale Frage als "Spaßfrage" gelöscht bekommen. Habe immer noch keine Ahnung warum. Die Frage war ernst gemeint.

Das Einfachste ist natürlich gleich alles schlechtzureden, anstatt sich mit den Funktionen der Seite zu beschäftigen.

Ich habe diese Probleme jedenfalls nicht und bin sehr zufrieden.

Das Einzige das mich hier stört sind die vielen Seilschaften, das soll sich aber wohl auch bald ändern.

gufrastella  11.08.2023, 15:33

Ist das deine Vermutung oder hast du gesichterte Hinweise auf eine Änderung bei den Seilschaften? Dann kannst du sie doch nennen.

almmichel  11.08.2023, 19:50

Die Seilschaften haben sich hier eingebrannt und gehören leider zur Realität...

Ich finde es auch ganz furchtbar. Dann gibt es da ja noch diese Zensur und die Beschuldigung ein mehrfach Account zu haben, weil das ja verboten ist- genau so wie folge Accounts verboten sind🤣🤣🤣! Hab aber noch keine gute Alternative gefunden.

Da gebe ich dir Recht. Das ganze Forum ist komplett toxisch, alleine weil schon der Support keineswegs neutral ist und genau wie der großteil der User hier aus Verfechtern der linksgrünen LGBTQ-Agenda besteht. Alternative Meinungen werden weder respektiert noch akzeptiert und man wird in der Kommentarspalte von der besagten Personengruppe regelrecht molestiert. Die Meinungsfreiheit, die gerade die von mir genannte Personengruppe so lobpreist, ist nicht existent.

almmichel  11.08.2023, 19:48

Kompliment..