Was pasiert mit den Fragen/Antworten, die an Gutefrage gemeldet werden?

Was macht gutefrage sobald die Meldung ankommt?

Wie wird das überprüft?

8 Antworten

Bei den Moderatoren, die übrigens praktisch alle ehrenamtlich arbeiten, geht eine Meldung ein. Die lesen dann den Text und geben ihn entweder frei, ändern ihn bzw. versehen ihn mit einem Hinweis, oder löschen den Beitrag. Wenn das öfter passiert oder ein besonders schwerwiegender Verstoß ist, passiert eventuell auch mehr.

Nachdem eine Frage oder Antwort gemeldet wurde, werden diese Meldungen von der Moderation geprüft, damit sie Richtlinienverstöße entdecken können.

Nach der Lesung eines gemeldeten Beitrags werden die Moderation versichern, ob den Beitrag gegen die Richtlinien verstößt oder nicht. Sollte ein Beitrag gegen die Richtlinien verstoßen, wird man darüber informiert und dieser Nutzer wird je nach Art und Schwere davon entweder eine 24 stündige Sperre ( gelbe Karte ) oder dauerhafte Sperre ( rote Karte ) bekommen.

Bei falschen Meldungen werden gemeldete Beiträge noch bestehen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Die gemeldeten Fragen/Antworten werden von der Moderation geprüft und wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen in der Regel gelöscht.

Gegebenenfalls kann auch noch die Person angeschrieben werden.

Und je nach Art und Schwere des Richtlinienverstoßes und abhängig davon ob der Nutzer schon häufiger Verstöße hatte kann ebenfalls noch eine "Gelbe Karte" (24 Sperre) oder "Rote Karte" (permanente Sperre) vergeben werden.

ForumLibhaber
Fragesteller

Wie bearbeitet das Gutefrage?

ChrisCat1, UserMod Light  01.07.2023, 16:06
@ForumLibhaber

Die Moderation guckt sich den gemeldeten Beitrag und den Meldegrund an und entscheidet anhand der Richtlinien ob es ein Verstoß ist oder nicht.
Ebenfalls kann man auch in das Profil des Nutzers gucken.

Hi. Die kommen zu den Mods und die prüfen das ganze dann. Auch Sie entscheiden wie es mit denen weitergeht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Der Moderator löscht die Antwort, oder du kriegst nen Bann, wenn die Antwort zu extrem ist.